Wir suchen einen dynamischen und kundenorientierten Servicetechniker, der sich auf die Wartung und Instandhaltung von Elektronik-, Mechanik- und IT-Systemen spezialisiert hat.
Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche
* Dienstleistungen: Wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen, einschließlich Servicetätigkeit für Standard- und eingeführte Systeme, Installation von Roche Diagnostics-Systemen (HW & SW) gemäß den Installationshandbüchern in Roche RDK (Roche Diagnostics Knowledge Database).
* Qualifizierungen und Wartungsarbeiten: Durchführung von Systemqualifizierungen (IQ / OQ / PQ), Wartungsarbeiten, Fehlerbehebung und Reparaturen gemäß der offiziellen Servicedokumentation (iSDoc) und den technischen Service Bulletins.
* Hardware- und Softwareänderungen: Umsetzung von Hardware- und Softwareänderungen gemäß den technischen Service Bulletins.
* Terminplanung: Terminplanung mit Kunden und Kollegen.
* Ersatzteillogistik und Dokumentation: Ersatzteillogistik und Dokumentation der durchgeführten Aktivitäten.
* Berichterstattung: Berichterstattung und Wissensaustausch zu feldrelevanten Themen an / mit dem GCS (Global Customer Support) Second Level Support.
Must Haves
* Ausbildung und Erfahrung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in den Bereichen Elektronik, Mechanik / Feinmechanik, Hydraulik und IT (auch als Einstiegsposition möglich nach der Ausbildung).
* Kompetenzen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Dokumentation auf Englisch). Begeisterung für technische Dienstleistungen und Außendiensttätigkeiten; hohe Selbstorganisation und Eigeninitiative.
* Soziale Fähigkeiten: Kundenorientierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten. Hohe Flexibilität, Motivation und Engagement.
Arbeitsbedingungen: 100 % - Vollzeit. Rotkreuz. (Home Office: nein)
Weitere Informationen: Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie uns bitte Ihr vollständiges Dossier per Link in dieser Anzeige.