Suchen Sie nach einer Herausforderung in der Buchhaltung und im Treuhandwesen?
Beschreibung
Wir suchen einen/z eine Sachbearbeiter/-in Treuhand 80-100% mit Erfahrung in der Betreuung von Kundenbuchhaltungen, Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen.
Aufgaben:
* Eigenständige Betreuung von Kundenbuchhaltungen
* Erstellung und Überprüfung von Mehrwertsteuerabrechnungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
* Vorbereitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
* Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration
* Beratung und Unterstützung der Kunden in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Treuhandbereich (z.B. SAB-Treuhänder/in oder eidg. Fachausweis)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Treuhandwesen
* Fundierte Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office, Abacus und Dr. Tax von Vorteil
* Analytische Denkweise und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit und Teamwork
Vorteile:
* Attraktive Sozialleistungen und gute Anstellungsbedingungen
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
* Dynamisches und motiviertes Team in angenehmer Atmosphäre
* Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
* Exzellente Lage in Seenähe