Als Informatiker/in im Bereich ICT-Support sind wir auf der Suche nach einer/n Mitarbeiter/in, die sich in der Installation und Betreuung von Clients, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten auskennt. Ihre Aufgaben umfassen den Second-Level-Support, Mitarbeit im Helpdesk sowie die Betreuung, Wartung und Ausbau der ICT-Systeme.
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in Systemtechnik bzw. Betriebsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Ausgewiesene Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows Server, Windows Client, O365, AD)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamplayer mit Freude an der selbstständigen Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Planung und Durchführung von Windows-Clients und Apple-iPad-Rollouts sowie die Management mobiler Endgeräte (Apple School Manager, Filewave). Die Softwarebereitstellung für Windows-Clients (MS Intune) ist ebenfalls eine Herausforderung, die Sie meistern müssen. Es handelt sich dabei um einen Vollzeitjob mit 100%iger Arbeitszeit.