Ihre Aufgaben
1. Mitarbeit im First und Second Level-Support
2. Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur (Microsoft Client & Server Umgebung, Hyper-V, Storage, M365, Peripheriegeräte, Audio- und Videoanlagen)
3. Mitarbeit beim Client Engineering und Betreuung der Softwareverteilung
4. Mithilfe beim Betrieb von Business-Applikationen und deren Schnittstellen
5. Erstellen und Pflegen von Dokumentationen und Anleitungen (LMS)
6. Mitarbeit in ICT-Projekten
7. Kontakt und Zusammenarbeit mit Lieferanten und kantonalen Dienstleistern (AFI/DSC)
Ihr Profil
8. Einen eidgenössisch anerkannten Berufsabschluss als Informatikerin/Informatiker und/oder mehrjährige ausgewiesene Berufserfahrung im ICT-Umfeld als System Engineer
9. Gute Kenntnisse im Betrieb einer Microsoft Client/Serverumgebung, Active Directory, Entra ID und der M365 Applikationen wie Teams, Office, OneNote, OneDrive
10. Erfahrungen in der Anwendung und Bewirtschaftung von Microsoft-Sharepoint, MS-SQL, Webservern und PowerShell Scripting von Vorteil
11. Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsflair
12. Freude am Umgang mit Menschen und dienstleistungsorientiertes Handeln
13. Freundliches Auftreten