Aufgaben & Verantwortung
Beratung von Finanzdienstleistern, primär Banken, in Bezug auf Business Strategie / Geschäftsmodell, Digitalisierungs-Roadmaps, Organisationsentwicklung, Effizienzsteigerung, Transformationsprozesse und Portfoliosteuerung. Enge Zusammenarbeit mit den auftraggebenden Stakeholdern, um deren Anforderungen zu verstehen und individuelle Beratungsansätze zu entwickeln, die ihren strategischen Zielen gerecht werden.
Einbringung interdisziplinärer Expertise aus den Bereichen Kundenbedürfniserhebung, Segmentsmanagement, Beratungsprozesse, Vertriebssteuerung, Produkt- & Dienstleistungspalette und verwandter Themen.
Umsetzung von Programmen und Projekten, von der Konzeption bis zur Einführung. Dazu gehört insbesondere die Implementierung neuer Technologien und digitaler Lösungen, einschließlich Business Analyse und Anforderungsmanagement, sowie Schulung von Mitarbeitenden (Change-Management) und Projektmarketing.
Unterstützung strategischer Entscheidungsfindungsprozesse, primär auf Ebene der Geschäftsleitung, indem komplexe technische und geschäftliche Fakten/Konzepte verständlich vermittelt werden, z.B. in Form von Workshops und Präsentationen, unter Einsatz geeigneter Methoden. Durchführung fachlicher Analysen/Reviews bezüglich interner Strategien, Angebote, Prozesse sowie externer Trends und Mitbewerber.
Aktive Teilnahme an internen Projekten und Forschungsaktivitäten, um unser Fachwissen kontinuierlich zu erweitern und innovative Lösungen zu entwickeln.
**Anforderungen**
Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich.
Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, idealerweise intern bei einer Bank oder Versicherung.
Ausgeprägte Erfahrung in der Steuerung großer Programme/Projekte sowie im Stakeholder-Management.
Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch (zwingend) und Englisch, um komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln und Kundenbeziehungen aufzubauen.
Selbstmotivation und Eigenständigkeit, mit der Fähigkeit, in einem remote arbeitenden Team effektiv zu kommunizieren und zu koordinieren.
Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu Kundenstandorten in der Schweiz und Liechtenstein.
Erfahrung in der Anwendung und Einführung agiler Methoden (SCRUM, KanBan, SAFe, DevOps, SRE) von Vorteil.
Unser Angebot
Wir bieten eine überdurchschnittliche, leistungsorientierte Vergütung auf Stufe «Manager», flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Darüber hinaus hast du die Chance, mit führenden Banken und Finanzdienstleistern auf C-Level zu arbeiten und maßgeblich zum Erfolg unserer Kunden beizutragen. Wenn du eine herausfordernde und erfüllende Karriere in der High-End-Beratung im Finanzumfeld suchst, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.
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