Mitarbeiter:in Aufnahme Administration + Personalverleih 60%
Der Fachbereich Aufnahme ist zuständig für die Administration in den einzelnen Angeboten. Im Fachbereich Vermittlung und Förderung bieten wir im Auftrag von Bund und Kanton die arbeitsmarktlichen Massnahmen (AMM) PRIMA und Bewerbungsberatung an.
Der Personalverleih ETCETERA vermittelt sozialhilfebeziehende Arbeitskräfte im Stundenlohn in den Bereichen Haushalt, Garten, Reinigung und Umzüge an Privathaushalte und Unternehmen.
Wir suchen für den Standort Thun und Bern per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Mitarbeiter:in Aufnahme Administration + Personalverleih 60%
In der Administration erfüllen Sie folgende Aufgaben zu 40% in Thun:
Arbeitstage: Dienstag und Donnerstag
* Kommunikation und Koordination mit externen und internen Stellen
* Erstellen und führen der Klientendossiers AVIG, BIAS und Migration
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Abläufen und Arbeitsmitteln
* Allgemeine Büroarbeiten
Im Personalverleih ETCETERA erfüllen Sie folgende Aufgaben zu 20% in Bern:
Arbeitstag: Freitag
* Entgegennahme und Vermittlung von Arbeitseinsätzen
* Administrative Abwicklung der Arbeitseinsätze
* Zusammenarbeit mit den Sozialdiensten
Wir erwarten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
* Selbständige und effiziente Arbeitsweise
* Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
* Flexible und belastbare Persönlichkeit
* Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Axendo und Abacus von Vorteil)
* Ein Flair für die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen und kulturellen Umfeldern
* Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit in einem dynamischen Umfeld
* Einen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Thun und Bern
* Einen GAV mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen (z.B. 40 Stundenwoche)
Weitere Informationen
* Therese Röthlisberger, HR-Fachfrau (031 380 64 63, erreichbar Mo, Di, Do)
* Jan Walker, Teamleiter Vermittlung BIAS und Aufnahme, (033 224 01 61, erreichbar Mo bis Mi)
* Nathalie Bill, Co-Teamleitung ETCETERA (033 223 05 20, erreichbar Mo bis Do)
Die AMM Prima gibt stellensuchenden Fachpersonen den Boost, den sie für den Jobeinstieg brauchen! Hier bekommen sie massgeschneiderte Unterstützung, um schnell und nachhaltig im ersten Arbeitsmarkt durchzustarten. Drei Monate lang helfen ihnen unsere Coaches, ihre Bewerbungen auf Hochglanz zu polieren, ihr Netzwerk smart auszubauen und das Auftreten zu perfektionieren. Zusätzlich können sie in spannenden Workshops genau die Skills vertiefen, die sie wirklich weiterbringen.
Ab Mai 2025 oder nach Vereinbarung in der AMM Prima in Thun
Office-Life & Future-Skills – dein kaufmännisches Praktikum
60 - 80%, im Bereich Arbeitsintegration, Pensum und Dauer nach Vereinbarung (mind. 6 Monate)
Das sind deine Moves
* Du sorgst dafür, dass alles rund läuft – von der Kurs- & Terminplanung bis zur Präsenzkontrolle
* Du koordinierst und organisierst Meetings & Termine – damit alles smooth läuft
* Du hältst den Kontakt zu wichtigen Leuten und sorgst für klare & professionelle Kommunikation
* Du bringst Bewerbungsdossiers aufs nächste Level – Design & Layout inklusive
* Du rockst die Planung & Organisation von Events – von der Idee bis zur Umsetzung
* Du supportest die Profis dabei, Teilnehmende beim Job-Hunt voranzubringen
* Du bist am Start bei Workshops & Lernsessions – egal ob live vor Ort oder online
* Du bekommst Einblicke ins Coaching und lernst, wie man Menschen erfolgreich begleitet
Das ist deine Superpower
* Fit in IT & wortgewandt – du jonglierst digitale Tools und schreibst starke Texte auf Deutsch
* Digitalfit & KI-affin – digital Hacks, smarte Tools und neue Lernmethoden begeistern dich
* Neugierig auf Erwachsenenbildung & Coaching – erste Erfahrungen hast du vielleicht bereits gesammelt
* Teamplayer:in mit Humor – du bringst gute Vibes und starke Kommunikationsskills mit
* Kreativ, engagiert & innovativ – du denkst mit, packst an und entwickelst gerne neue Ideen
Das haben wir für dich am Start
* Einen entspannten Spot mitten in Thun
* Freiraum für deine Ideen – hier kannst du kreativ werden und dich selbst verwirklichen
* Ein teamorientiertes Umfeld mit guter Stimmung und jeder Menge Humor
Bewirb dich jetzt mit deinen Unterlagen direkt im SAH Jobportal .
Weitere Informationen
Nina Henry, Programmleitung, 031 996 16 16
Therese Röthlisberger, HR-Fachfrau, 031 380 64 63 (Mo, Di, Do)
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
Fachmitarbeiter:in Stellenvermittlung 60-80%
Arbeitsort: Bern und / oder Thun
In dieser Funktion erfüllen Sie folgende Aufgaben
* Begleitung und Beratung von Teilnehmenden bei der beruflichen Standortbestimmung und bei der Stellensuche
* Aktive Vermittlung von Teilnehmenden in den ersten Arbeitsmarkt
* Regelmässige Akquisition von neuen Arbeitgebenden und Pflege von bestehendem Netzwerk,
* Unterstützung von Arbeitgebenden bei Vertragsabschluss
* Regionale Marktbeobachtung
* Kontakt zu Integrationsberatenden und anderen Partnern
Wir erwarten
* Abgeschlossene berufliche Grundbildung
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Berufserfahrung im Bereich der Stellenvermittlung (mit Vorteil im Bereich Migration)
* Vernetzung in der Region Bern resp. im Raum Thun/Berner Oberland
* Flexible, sozialkompetente und belastbare Persönlichkeit
* Selbständige und effiziente Arbeitsweise
* Gute administrative und organisatorische Fähigkeiten
* Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office Programme)
* Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit in einem dynamischen Umfeld
* Einen GAV mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Sarah Flückiger, Teamleiterin Stellenvermittlung Migration und Schutzstatus S, (Tel: 076 521 80 18, erreichbar Mo, Di, Do, Fr) oder an ThereseRöthlisberger, HR-Fachfrau (Tel: 031 380 64 63, erreichbar Mo, Di, Do).
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