Ausgangslage
STELLENVAKANZ 22509.5359
AUSGANGSLAGE: Seefracht ist Ihr Element? Bei unserem Kunden – einer etablierten Speditionsunternehmung – erwartet Sie ein dynamisches Team und die Chance, Überseetransporte eigenständig von A bis Z zu steuern. Dabei geniessen Sie viel Gestaltungsspielraum und bringen Ihre Expertise direkt in die internationale Speditionslogistik ein.
Aufgaben
* selbstständige Abwicklung der Seefrachtsendungen (LCL)
* eigenständige Machbarkeitsprüfung und Auftragsannahme
* verhandeln von Frachtraten
* kalkulieren und offerieren von ad-hoc Preisen
* betreuen und beraten der Kunden
* prüfen von Schadenfällen
* erstellen der Zollanmeldung
* prüfen aller erforderlichen Dokumente
* direkte Kommunikation mit Kunden, Agenten und Reedereien
* abrechnen und archivieren der Aufträge
Anforderungen
* abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder Speditionskauffrau
* Erfahrung im Bereich Import und/oder Export Seefracht
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut (auf Spedi-Ebene)
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich Unterland
Spezieles
Was Sie erwartet:
Ein unbefristeter Vollzeitvertrag mit attraktiven Konditionen, kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchie sowie die Vorteile eines international tätigen Unternehmens. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen vielfältige Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung – ideal, um Ihre Karriere in der Speditionslogistik nachhaltig voranzubringen.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Ansprechpartner
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr