Du kombinierst Begeisterung für E-Commerce mit analytischem Denken und technischer Affinität? Mit deiner Erfahrung in der Analyse digitaler Touchpoints schaffst du einen echten Mehrwert und entwickelst unseren Webshop kontinuierlich weiter.
Als Web Analytics & Insights Specialist machst du das Verhalten unserer Kunden mess- und greifbar. Durch präzises Tracking und fundierte Analysen lieferst du entscheidende Insights, die uns helfen, unsere Kunden und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und zielgerichtete Optimierungen umzusetzen. Du leitest datenbasierte Handlungsempfehlungen ab, die unsere digitalen Prozesse und die Customer Experience entscheidend voranbringen.
Deine Herausforderung Fachliche Verantwortung, Betreuung und Weiterentwicklung des gesamten Webtrackings (insb. Google Analytics) in Zusammenarbeit mit unserer Webentwicklungsagentur
Analyse von Nutzerverhalten, Marketingmassnahmen und Customer Journeys
Planung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests zur Optimierung der Performance
Entwicklung und Erstellung von Reportings und interaktiven Dashboards für verschiedene Stakeholder
Aufbau von Analyse- und Monitoring-Prozessen inkl. KPI-Alerts
Identifikation von Trends und Optimierungspotentialen anhand von Wettbewerbs- und Marktanalysen
Kontinuierlicher Ausbau der Analyseinfrastruktur und Integration neuer Datenquellen
Mitgestaltung und Mitwirkung bei laufenden E-Commerce- und Webshopprojekten
Was uns wichtig ist Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Wirtschaftsinformatik, BWL, Digital Marketing oder Data Science
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Rollen wie Business Analyst, Web-Analyst oder im digitalen Marketing, idealerweise im E-Commerce Umfeld
Fundierte Erfahrung mit gängigen Analyse-Tools (Google Analytics, Power BI, Hotjar), Tracking Technologien (Google Tag Manager) und A/B-Testing Plattformen (z.B. Kameleoon)
Grundkenntnisse in HTML, CSS, JavaScript oder SQL von Vorteil
Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie technische Affinität
Verständnis für E-Commerce Mechanismen und Online-Kundenerlebnisse (z.B. Conversion Funnel, Einflussfaktoren auf Kaufentscheidungen)
Gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Unser Angebot Viel Gestaltungsspielraum in einer neu geschaffenen Schlüsselrolle
Dynamisches Umfeld in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
5 Wochen Ferien pro Jahr für alle
Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment
Moderner Arbeitsplatz in Hergiswil NW
Flexibles Arbeiten mit Home-Office-Anteil und individuell gestaltbarer Jahresarbeitszeit
Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende uns hierfür deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail an .
jid0cd2c32a jit0938a jiy25a