Ihre Aufgaben
Sie empfangen unsere Patientinnen und Patienten und verantworten die administrativen Formalitäten.
1. Dafür disponieren Sie Untersuchungen, planen Interventionen und bieten die Patientinnen und Patienten auf
2. Zudem bearbeiten Sie medizinische Berichte
3. Weiter haben Sie telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Patientinnen und Patienten, Zuweisern, internen Ansprechpersonen, Krankenkassen und Versicherungen
Ihr Profil
4. Ihre Ausbildung haben Sie als medizinische/r Praxisassistent/in oder als medizinische/r Sekretär/in abgeschlossen
5. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Fachgebiet mit
6. Ihre organisatorischen Fähigkeiten und ein hoher Teamgeist zeichnen Sie aus
7. Gewissenhafte, eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeit sowie sehr gute EDV-Kenntnisse gehören zu Ihren Stärken
8. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und einen einfühlsamen Umgang mit Menschen
UNSER ANGEBOT
In der Lindenhofgruppe können Sie früh Verantwortung übernehmen und an zukunftsweisenden Lösungen mitwirken. Dank Ihrem funktionsbezogenem Flair und Ihrem feinen Gespür für Menschen agieren Sie geschickt als Bindeglied und bieten übergreifende Dienstleistungen für die gesamte Gruppe. Mit Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung im Sinne unserer Kundinnen und Kunden entlasten Sie die Teams in unseren Spitälern und leisten damit einen unmittelbaren Mehrwert für unsere Patientinnen und Patienten.
UNSERE SPITALGRUPPE
Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 140'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 27'000 stationär, 3'900 tagesstationär und 110'000 ambulant. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität.
Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung.
BENEFITS - FERIEN UND FREIZEIT
9. 1 Tag mehr Ferien im regionalen Branchenvergleich
10. Grundsätzliche Kompensation von Überstunden
11. Unbezahlte Urlaube, von Einzeltagen bis zu ganzen Monaten
12. Einkaufsmöglichkeit für zusätzliche Ferientage (5 oder 10 Tage)
BENEFITS - AUS- UND WEITERBILDUNG
13. Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung und Karriereplanung
14. Gründliche Einarbeitung in den künftigen Wirkungsbereich
15. Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
16. Kursplattform mit über 100 internen Schulungen
17. Mögliche finanzielle Unterstützung von Weiterbildungen
BENEFITS - ARBEIT UND FAMILIE
18. Flexible Arbeitspensen ab Beschäftigungsgrad 5%
19. Subventionierte Betreuungsplätze in eigenen, spitalnahen Kindertagesstätten
20. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohnfortzahlung, 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
21. Freiwillige Betreuungszulage CHF 250.– zusätzlich zur gesetzlichen Familienzulage
22. «Arbeit und Freizeit» von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - EINBEZUG UND MITSPRACHE
23. Aktive Förderung von Mitbestimmung und Eigeninitiative
24. Projektplanung und -realisierung mit Beteiligten aus allen Stufen
25. Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und gezielte Follow-up Prozesse in den Teams
26. Mitsprachemöglichkeiten von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - RABATTE UND SUBVENTIONEN
27. Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende – vom Kulturereignis bis zum Grill für den eigenen Garten
28. Mitarbeitershop mit vergünstigten Angeboten
29. Vergünstige Personalverpflegung in den Spitälern, frisch und vor Ort gekocht
30. Ausleihe von E-Bikes für kurze Wege zwischen den Spitälern
31. Bezugsmöglichkeit von REKA-Guthaben mit 20% Rabatt
32. Subventionierte Parkplätze an verschiedenen Standorten
BENEFITS - VORSORGE UND PENSIONSKASSE
33. Solid ausfinanzierte Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Deckungsgrad
34. Fortschrittliche berufliche Vorsorgepläne
35. Grosszügige Lohnfortzahlungsregelung bei Krankheit und Unfall (3 Monate Lohnfortzahlung durch Arbeitgeberin zu 100%, danach Taggeldleistungen zu 90%)
36. Subventionierte UVG-Zusatzversicherung
37. Möglichkeit zur Weiterarbeit nach der Pensionierung