Overview
In der Lehre bei der Finanz- und Kirchendirektion des Kantons Basel-Landschaft lernst du die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereiche einer öffentlichen Verwaltung kennen. Du profitierst von einer professionellen Betreuung durch ein kompetentes und engagiertes Team von Berufsbildungsfachpersonen, die dich zu einem erfolgreichen Lehrabschluss führen.
Bereiche der Ausbildung
Die Finanz- und Kirchendirektion der Kantonalen Verwaltung Basellandschaft übernimmt in den Bereichen Finanzen, Personal, Gleichstellung und Informatik wichtige Aufgaben für den Regierungsrat und die Verwaltung. Während der Ausbildung erhalten die Lernenden Einblick in folgende Bereiche:
* Passbüro
* Zentrale Informatik – Assistenz und Berufsbildung
* Berufsbildung, Mittelschulen und Hochschulen
* Steuerverwaltung
* Amt für Umwelt und Energie
* Bauinspektorat
Deine Aufgaben
Deine Aufgaben … sind vielseitig, lebensnah und sinnhaft. Du bist an verschiedenen Orten im Einsatz und führst die unterschiedlichsten Arbeiten aus. Du erbringst Dienstleistungen für die Einwohnerinnen und Einwohner unseres Kantons wie zum Beispiel das Ausstellen von Pässen und von Identitätskarten. Du übernimmst verantwortungsvolle Tätigkeiten in der Administration der verschiedenen Bereiche, die verantwortlich für eine funktionierende Infrastruktur in der Kantonalen Verwaltung Basellandschaft sind.
Kontakt
Nadia Greiner
Finanz- und Kirchendirektion
Personalamt / Berufsbildung
Rheinstrasse 24
4410 Liestal
Tel. 061 552 68 33
E-Mail BerGBildFKD@bl.ch
#J-18808-Ljbffr