Ihre Aufgaben Mitarbeit im M365-Rollout und Implementierung von M365-Lösungen Entgegennehmen und Bearbeiten von Störungen und Anfragen (Telefon, Webtickets) Installation und Wartung von PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzkomponenten Umsetzung von Installations- und Konfigurationsvorgaben (z. B. Directory-Struktur, Datensicherung) Bearbeitung von Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsproblemen inkl. Eskalation Koordination mit Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern Überwachung der Hardware-, Software- und Netzwerkverfügbarkeiten sowie Inventarführung Erweiterung der Knowledge Base und Erstellung von Anleitungen und Checklisten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support in den Bereichen MS Office, M365 sowie Collaboration Tools Erfahrung im Kundenkontakt in Form von telefonischem und schriftlichem Support Sehr gute Kenntnisse im Leisten von End-to-End 1st Level Support Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Einwandfreier Leumund Deutschkenntnisse Niveau C1 und Französischkenntnisse Niveau B2 zwingend notwendig Ihre Chance 25 Tage Ferienanspruch im Jahr Angenehmes Arbeitsklima, das zum Wohlbefinden und zur Produktivität beiträgt Offene Kommunikation und Zusammenarbeit im Team Details zu dieser Stelle Stellenantritt per sofort Arbeitsort Bern Temporär unbefristete Anstellung Vollzeitstelle 100% jid13fce8ca jit0418a jiy25a