Für Experis bist du mehr als nur ein CV. Als Teil der ManpowerGroup haben wir Zugang zu einem riesigen Netzwerk aus Möglichkeiten. Wir verbinden dich mit neuen Herausforderungen, die deine Karriere beschleunigen.
Stellenangebot: Operational Buyer/Materialbewirtschaftung
Einsatzort: Stäfa
Pensum: 100 %
Zeitraum: Geplanter Einsatz ab sofort für 12 Monate mit der Option auf Verlängerung
Hauptaufgaben:
1. Verantwortung für die Beschaffung der zugeteilten Materialien sowie Betreuung der zugehörigen Lieferanten
2. Sicherstellung einer optimalen Materialverfügbarkeit zur Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs
3. Operative Bewirtschaftung der zugeteilten Materialien ab Status 03 mit dem Ziel, einen optimalen Lagerbestand und Bereitschaftsgrad zu erreichen
4. Überwachung der Lagerbestände und aktive Bereinigung von Überbeständen zur Vermeidung von Überlagerung
5. Terminüberwachung offener Lieferungen und Beurteilung der Lieferantenleistung in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit
6. Pflege und Aktualisierung der Materialstammdaten im ERP-System (SAP)
7. Aktive Bearbeitung und Bereinigung offener Wareneingangs-/Rechnungsposten (WE/RE) sowie nicht zugeordneter Rechnungen
8. Prüfung, Klärung und Freigabe von Rechnungen
9. Erfassung, Überprüfung und strukturierte Ablage von Auftragsbestätigungen
10. Nachverfolgung fehlender Auftragsbestätigungen sowie Versand und Bearbeitung von Liefermahnungen
11. Bearbeitung von Qualitätsmeldungen (Q-Meldungen) sowie von Retouren inkl. Erstellung von Lieferscheinen für In- und Ausland
12. Abwicklung kontierter Bestellungen sowie regulärer Lagerbestellungen
13. Stellvertretung innerhalb des Teams bei Abwesenheiten
14. Erstellung von Auswertungen und Reports zur Analyse und Optimierung der Materialwirtschaftsprozesse
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung; idealerweise Erfahrung im Bereich Logistik, Beschaffung oder kaufmännisches Umfeld; technisches Verständnis von Vorteil
* Hohe Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Disziplin und strukturierte Arbeitsweise
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil)
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Prozessmanagement ist vorteilhaft, aber kein Muss
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf. Bei Fragen steht Ihnen Nemanja Pavlovic unter +41 61 282 22 27 gerne zur Verfügung.
Auch wenn diese Stelle nicht perfekt zu Ihrem Profil passt, freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Experis IT hat viele offene Stellen in der ganzen Schweiz. Weitere Informationen finden Sie auf https://de.experis.ch.
#J-18808-Ljbffr