Operativer Einkäufer (alle) Deine Aufgaben Erfassung von Bestellungen im SAP sowie Beratung interner Bedarfsträger
Ansprechperson für interne Stellen und Lieferanten in Bezug auf Bestellstatus, Liefertermine und bestehende Lieferantenvereinbarungen
Proaktive Identifikation und Bewertung neuer Lieferanten sowie alternativer Beschaffungsquellen
Aktive Unterstützung der Fachabteilungen bei technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Lieferanten
Durchführung sämtlicher operativer Einkaufsprozesse: Disposition, Planung, Einholen von Offerten, Bestellabwicklung, Reklamationsmanagement, Rechnungsprüfung und Klärung von Abweichungen
Führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten
Pflege und Aktualisierung von Einkaufskonditionen und Stammdaten im SAP Modul MM
Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
Bearbeitung von Kreditorenrechnungen im Vendor Invoice Management Tool (VIM)
Dein Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Einkauf (z. B. Sachbearbeiter/in Einkauf oder Fachausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf und Materialwirtschaft
Fundierte SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Modul MM (Disposition, Anfrage, Bestellanforderung, Bestellung, Stammdaten)
Ausgeprägte Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift