Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiter in portfolio-, asset management

Zürich
Migros
EUR 80’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Inserat online seit: 27 November
Beschreibung

Die Migros Genossenschafts-Bund betreibt ein umfassendes Immobilien-/Anlagen-Portfolio. Die Direktion Immobilien ist das Kompetenzzentrum mit Beratung und Portfolio Management für unsere Partner*innen mit effizienten und nachhaltigen Gesamtlösungen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Limmatplatz Zürich

Limmatstrasse 152

8005 Zürich

Das Video wird pausiert. Drücke zum Abspielen.


Was du bewegst


Kernaufgabe

Du lenkst ein Team im Bereich Portfolio- und Asset Management und förderst die individuelle wie auch Team Entwicklung

Kernaufgabe

Du entwickelst Strategien basierend auf Analyse / Bewertung des bestehenden Portfolios und setzt diese um zur erfolgreichen Wertsteigerung und Rendite

Kernaufgabe

Du richtest die langfristige Ausrichtung des Portfolios an den Unternehmenszielen aus und bietest Objektstrategien zur Maximierung des Ertrags aber auch der Nachhaltigkeit

Kernaufgabe

Du überwachst die wirtschaftliche Performance von Immobilien (zB. Mietrenditen, Betriebskosten) und übernimmst die Steuerung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmassnahmen

Kernaufgabe

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit intern/extern (Bau- und Facility-Management, Recht, Finanzen und Controlling) gestaltest du zielorientiert

Kernaufgabe

Du koordinierst externe Partner*innen wie Immobilienmakler*innen, Planer*innen, Architekt*innen und Behörden mit Geschick


Was du mitbringst



Mehrjähriger unternehmerischer Leistungsausweis aus Immobilien-Projekten


im Bereich Bauprojekt-Management und der Bauherrenvertretung


Höhere Fachschule


idealerweise mit abgeschlossener Grundausbildung in einem bautechnischen Beruf mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Bauführer, Bauleiter inkl. betriebswirtschaftliche Weiterbildungen


Deutsch (verhandlungssicher)



Französisch (gute Kenntnisse)


Zwingend

Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams rund um die Immobilen-Portfolio- und Projekt-Management

Zwingend

Versierte Kenntnisse der strategischen Arbeit zur Optimierung und Wertsteigerung, sowie Bewertung von Standorten und deren Entwicklungsperspektiven

Zwingend

Breite und fundierte Erfahrungen in den Rollen Projektmanagement und der Bauherrenvertretung in Immobilen-Projekten wie Instandhaltungs- und Modernisierungsmassnahmen

Zwingend

Seniore Persönlichkeit mit sicherem Auftreten mit internen wie externen Partner*innen, sowie kommunikative Fähigkeiten mit zielorientierter Wirkung

Gewünscht

Überdurchschnittliche PC-Anwenderkenntnisse


Was wir dir bieten



Moderne Infrastruktur


Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung


Berufliche Vorsorge


Überdurchschnittliche Leistungen und drei verschiedene Sparpläne passend zur individuellen Lebenssituation


Verpflegung


Exzellente Verpflegung zu günstigen Preisen im Personalrestaurant


Freizeit- und Kulturangebote


Als Hauptsponsor bei Läufen und Events bietet Migros den Mitarbeitenden beschränkte Plätze zum halben Preis an.


Eigenverantwortung & Freiraum


Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung


Klubschule und Freizeitanlagen


70% Rabatt bei Angeboten der Migros Klubschule, 30% Rabatt für Fitness-/Wellness-/Aquaparks


Bewerbung & Kontakt


Marcel Guggenbühler

Talent Acquisition Partner

* LinkedIn


Rekrutierungsprozess


Bewerbungsunterlagen einreichen

Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.

Vorselektion der Bewerbungen

Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Gespräch mit HR & Fachabteilung

Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Fachgespräch mit Case-Präsentation

Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Kennenlernen Team

Ob jemand ins Team passt, ist für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für oder gegen eine Anstellung. In einem ungezwungenen Rahmen geben wir deshalb die Möglichkeit, dass sich alle gegenseitig kennenlernen.

Angebot & Vertragsausstellung (Digital)

Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche


Hinweis für Personaldienstleister


Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Flexible aushilfe für das migros-einsatzteam
Zürich
Minijob
Migros-Genossenschafts-Bund
Hilfsarbeiter
EUR 35’000 - EUR 55’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Hitzberger studentische aushilfe migros-city
Zürich
Studentenjob
Minijob
Migros-Gruppe
Hilfsarbeiter
EUR 32’000 - EUR 40’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Mitarbeiterin events und koordination migros-kulturprozent story lab
Zürich
Migros-Genossenschafts-Bund
Veranstaltungen
EUR 40’000 - EUR 60’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Leiter in Portfolio-, Asset Management

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern