Ihre Aufgaben
Zentrum für Psychotherapie
1. Sie übernehmen die Führung der Verwaltung des Zentrums für Psychotherapie und stellen einen reibungslosen Ablauf der administrativen Prozesse sicher.
2. Sie planen und budgetieren die finanziellen Mittel des Zentrums in enger Zusammenarbeit mit der Leitung.
3. Sie unterstützen die Leitungskommission in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und tragen zur Erstellung der Jahresabschlüsse bei.
4. Sie verantworten die finanzielle Verwaltung im SAP-System inklusive Rechnungsstellung, Lohn- und Spesenzahlungen sowie der Kontrolle sämtlicher Zahlungsvorgänge.
5. Sie pflegen die Klient:innenadministration und -kommunikation sowie den Austausch mit Krankenkassen professionell und serviceorientiert.
6. Sie analysieren und optimieren betriebliche Prozesse kontinuierlich, um Effizienz und Qualität durch Automatisierung weiter zu steigern.
Advanced Studies in Psychology
7. Sie leiten die Verwaltung der Weiterbildungen (CAS MI und MAS HPT) und gewährleisten einen reibungslosen organisatorischen Ablauf
8. Sie planen und überwachen Budgets für die Weiterbildungen und führen die finanzielle Abwicklung inklusive Honorar- und Spesenverwaltung im SAP-System durch.
9. Sie unterstützen Studiengangleitungen und Kommissionen in betriebswirtschaftlichen Be-langen und erstellen die Jahresrechnungen.
10. Sie verantworten die Verwaltung und Kommunikation mit Teilnehmenden sowie die Koordination der Raumbedarfsplanung in Abstimmung mit universitären Stellen.
11. Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen Advanced Studies in Psychology und den Services Weiterbildung.
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
13. Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen oder administrativen Bereich
14. Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Finanzverwaltung (idealerweise im Hochschulwesen)
15. Fundierte Kenntnisse in Finanzprozessen und Rechnungswesen
16. Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Erfahrung mit SAP
17. Ausgeprägte Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten
18. Organisierte, selbständige, und zuverlässige Arbeitsweise
19. Lösungsorientiertheit
Wir bieten Ihnen
20. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem spannenden universitären Umfeld
21. Ein engagiertes kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen
22. Aktive Mitgestaltung der Prozesse innerhalb der Organisationen
23. Flexible Arbeitszeiten
24. Eine attraktive Vergütung nach kantonalen und universitären Richtlinien
25. Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Die Anstellung beginnt frühestens ab dem 01. Januar 2026 und ist unbefristet.