 
        
        Overview
Gemeinde Horgen, Bezirkshauptort mit rund 25'000 Einwohnerinnen und Einwohnern, beschäftigt ca. 930 Mitarbeitende. Der Bereich Gesellschaft umfasst die Abteilungen Soziales, Alter und Gesundheit, Kind/Jugend/Familie, Gemeindepolizei, Einwohnerdienste und Feuerwehr. Alle Abteilungen erfüllen Gesetzesvorgaben und arbeiten dienstleistungsorientiert am Bedarf der Bevölkerung; der Mensch steht im Zentrum.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. April 2026 eine/einen Sachbearbeiter/in Gemeindepolizei 60%.
Responsibilities
 * Verwaltung von Ordnungsbussen: Erstellung von Rechnungen und Mahnungen, Zahlungsverarbeitung sowie Verzeigungen beim Statthalteramt
 * Verwaltung von Nachtparken: An- und Abmeldungen, Erstellung von Verfügungen und Rechnungen, Koordination und Einlesen von Nachtparkkontrollen
 * Bewilligungswesen: u. A. Strassenreklame, Benützung des öffentlichen Grundes, Veranstaltungen
 * Schalter- und Telefondienst
 * Diverse administrative Tätigkeiten für die Abteilung
Qualifications
 * Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation
 * Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in ähnlicher Funktion ist von Vorteil
 * Gute IT-Anwenderkenntnisse
 * Erfahrungen im Zahlungs- und Mahnwesen sind von Vorteil
 * Sicherer Umgang mit Zahlen und strukturiertes Arbeiten
Benefits
 * Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
 * Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen mit eigener Pensionskasse
 * Wertschätzendes Miteinander in einem motivierten Team
 * Gut gelegener Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Horgen
#J-18808-Ljbffr