Die LANDI Schweiz AG stellt als schweizerische Grosshandelsgesellschaft in den Bereichen Garten-, Landwirtschaft-, Kleintier-, Haushalt-, Do-it- und Freizeitartikeln, Agro- und Pet-Food im Rahmen der Marketing- und Dienstleistungsorganisation den Erfolg der LANDI Läden in der ganzen Schweiz sicher. Die LANDI Schweiz AG mit Sitz in Dotzigen, Kanton Bern, ist ein Tochterunternehmen der fenaco-Genossenschaft.
Unsere IT-Abteilung – Teil des Departements Finanzen & Dienste – sorgt mit drei zentralen Ressorts für einen stabilen, zukunftsorientierten IT-Betrieb. In enger Zusammenarbeit gewährleistet sie einen reibungslosen Betrieb, kontinuierliche Weiterentwicklung sowie eine hohe Servicequalität unserer IT-Dienstleistungen – für alle Geschäftsbereiche.
In der neu geschaffenen Rolle als Sachbearbeiterin / Sachbarbieter Administration (Bereich IT) übernehmen Sie eine zentrale Funktion in der administrativen Unterstützung unseres IT-Teams. Sie entlasten die Fachbereiche bei organisatorischen und administrativen Aufgaben und bringen Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise auch punktuell in andere Bereiche des Departements ein.
Ihre Aufgaben
1. Koordinieren von Terminen, Kalendern, Reisen, Spesen und Sitzungen
2. Erstellen und Überarbeiten von Protokollen, Präsentationen, Vorlagen und Auswertungen
3. Unterstützen von Projektteams bei administrativen Aufgaben
4. Strukturieren und Pflegen von Dokumenten und Ablagesystemen
5. Vor- und Nachbereiten von Meetings sowie Nachverfolgen von Aufgaben und Fristen
6. Planen und Organisieren von Workshops, Schulungen und Teamevents
7. Abstimmen mit internen und externen Ansprechpersonen
Ihr Profil
8. Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
9. Erfahrung in der Administration oder Assistenz von Vorteil
10. Sicherer Umgang mit MS Office 365
11. Kenntnisse in Projektmanagement-Tools (z. B. Planner, Trello, Jira) von Vorteil
12. Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
13. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit
Ihre Vorteile
14. Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
15. Eine offene, ehrliche und bodenständige Unternehmenskultur
16. Hohe Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
17. Gute Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeitervorteile
18. Moderne Infrastruktur und ein offen gestalteter Arbeitsplatz
19. Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
20. ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze
21. Mindestens 25 Tage Ferien