Als erfahrener Sachbearbeiter/in des Finanz- und Treuhandwesens suchen wir eine Person, die sich auf die eigenständige Führung von Buchhaltungen für KMU verschiedener Branchen einlassen möchte.
Aufgaben
* Führen Sie eigenständig Buchhaltungen für kleinere und mittelständische Unternehmen in verschiedenen Branchen.
* Verwalten Sie die Lohnbuchhaltung und erstellen Sie monatliche Lohnabrechnungen und Sozialversicherungsabrechnungen.
* Bearbeiten Sie Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen.
* Erstellen Sie Abschlüsse und Auswertungen nach OR.
* Betreuen und beraten Sie Kunden in buchhalterischen und steuerlichen Fragen.
* Unterstützen Sie bei Revisionen und Steuerprüfungen.
* Überwachen Sie den Zahlungsverkehr und verwalten Sie Debitoren/Kreditoren.
* Optimieren Sie ständig die internen Prozesse.
Profil
* Abrunden Sie Ihre kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Finanz- oder Treuhandwesen.
* Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Treuhand ist wünschenswert.
* Haben Sie Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung und im Steuerwesen?
* Sicherer Umgang mit MS Office und Treuhandsoftware.
* Arbeiten Sie selbstständig, exakt und lösungsorientiert.
* Seien Sie kundenorientiert und verantwortungsbewusst.
* Deutsch auf Muttersprachniveau und weitere Sprachkenntnisse sind hilfreich.
Vorteile
* 13. Monatslohn und attraktive Entlöhnung je nach Leistung.
* 40-Stunden-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* 5 Wochen Ferien für eine erholsame Auszeit.
* Arbeiten in einem kleinen Team mit maximal 6 Mitarbeitenden.
* Lange Entwicklungsmöglichkeiten und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
Kontaktinformationen
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben.