Sachbearbeiter (m/w) Finanzen und HR
Fachspezialist : in Finanzen und HR mit Stellvertretungsfunktion CFO
Als eine der führenden Schweizer KMU im Bereich der Prüfung, Untersuchung und Beratung im Zusammenhang mit mineralischen Baustoffen und daraus hergestellten Bauwerken bieten wir Lösungen zu materialtechnologischen Fragen an. Unsere Labor-Akkreditierung bürgt für hohe Qualität und fachtechnische Neutralität.
Tätigkeiten:
* Stellvertretung des CFO in operativen und strategischen Finanzthemen
* Unterstützung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung inkl. Jahresabschlüssen
* Verantwortung für die HR-Administration aller Gruppen-Gesellschaften
* Weiterentwicklung von HR-Prozessen
* Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Administrative Unterstützung in der Sachbearbeitung
Anforderungen:
* Kfm. Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung (oder mehrjähriger Berufserfahrung)
* Mehrjährige Erfahrung in Finanzbuchhaltung und Controlling
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und HR-Prozessen
* Analytisches Denken, hohe Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung
* Stilsichere Kommunikation in Deutsch sowie gute Französischkenntnisse
* Abacus-Kenntnisse von Vorteil
* Selbstständige Arbeiten in einem bewährten Team
* Kundenkontakt, gutes Arbeitsklima und moderne Infrastruktur
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Wir bieten einen zentralen Arbeitsort mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.