Infoniqa ist Spezialist für betriebswirtschaftliche Lösungen, Automatisierung und Erleichterung der Personalarbeit sowie Buchhaltung. Nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen über 500 Mitarbeitende dafür, dass Kunden und Partner in der DACH-Region sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Das Angebot umfasst modulare HR-Lösungen für Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und HCM-Tools, die cloudbasierte Accounting-Plattform Run my Accounts sowie BPO-Dienstleistungen.Für unsere Tochtergesellschaft, Run my Accounts AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mandatsleiter (m/w/d), der unser Team mit Fachwissen, strategischem Denken und einer lösungsorientierten Arbeitsweise bereichert. In dieser Funktion spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung umfassender Buchhaltungs- und Buchführungsdienstleistungen in einer digitalen Umgebung. Mit Ihrer Erfahrung und Fähigkeit, komplexe Prozesse zu steuern, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer Mandate aktiv mit!AufgabenSelbständige Betreuung und fachliche Verantwortung für Ihren KundenstammBeratung und Begleitung unserer Kunden im Daily Business als erster AnsprechpartnerVerantwortung für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie das On- und Offboarding von KundenErstellung von MWST-Abrechnungen und -Umsatzabstimmungen unter Einhaltung der FristenDurchführung monatlicher Lohnmutationen und Erstellung der jährlichen Jahresenddeklarationen inklusive LohnausweiseEinhaltung der bestehenden Prozesse und aktive Mitwirkung bei deren OptimierungAbgeschlossener Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand (oder in Ausbildung)Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Führung von MandantenbuchhaltungenErfahrung im Lohnwesen (Lohnmutationen, Jahresenddeklarationen, Lohnausweise) sowie im MWST-Bereich (Abrechnung und Abstimmung)Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes, selbstständiges ArbeitenAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Kundenbeziehungen langfristig zu pflegen und auszubauenBenefitsDigitaler, papierloser ArbeitsplatzFlache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze EntscheidungswegeFamiliäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer "Du"-KulturFlexible Arbeitsgestaltung, inklusive Home-Office-AusstattungIndividuelle Weiterentwicklung und abwechslungsreiche KarrierechancenFlexibles Arbeitszeitmodell mit GleitzeitÜbernahme von KTG- und UVG-BeiträgenMaßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (Wellhub, Massagen, Bio-Obstkorb u.v.m.)Noch Fragen?Wir sind gerne für dich da!
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