DolmX AG: Buchhalter/-in bei dolmX AG (20-30%) dolmX AG sucht eine/n Buchhalter/-in bei dolmX AG (20-30%)
Wir sind ein Technologie-Startup im Bereich interkulturelles Dolmetschen und haben eine Plattform entwickelt, auf der Dolmetschen per Video stattfinden kann. Damit helfen wir bei der schnellen und kultursensiblen Kommunikation im Gesundheitswesen sowie in den Bereichen Asyl, Bildung, Soziales etc.
Viele Prozesse rund um die Einsatzbuchung, Dolmetschersuche und Abrechnung wurden automatisiert. Zur Ergänzung unseres Teams in Baden AG suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit, die uns mit fachlichen und persönlichen Fähigkeiten überzeugt, «Spaß an Zahlen» hat und fundierte Buchhaltungserfahrung mitbringt.
Aufgaben Du bist zuständig für die laufende Buchhaltung (Debitoren-, und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen, Inkasso)
Du bearbeitest die Steuererklärungen und kommunizierst mit den Steuerbehörden
Du unterstützt bei treuhänderischen Aufgaben, wie Lohnabrechnungen und Jahresabschlussarbeiten
Du planst und wickelst den Zahlungsverkehr im In- und Ausland ab sowie die Überwachung aller Kontenbewegungen
Du prüfst und bearbeitest Rechnungen und sorgst für die Ablage aller Belege
Optional: Du hast Kenntnisse in den Prozessen und Gesetzen der Sozialversicherung (AHV), BVG, Krankentaggeld und Unfallversicherung
Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Treuhand
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Treuhand
Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung (Steuererklärung, Buchführung) und in der Erstellung von Jahresabschlüssen
Erfahrung mit gängigen Buchhaltungs- und Finanzsoftwarelösungen (z.B. Bexio, Sage, Abacus)
Sehr gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und Mehrwertsteuer
Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits Hands-on Arbeitserfahrung in einer spannenden Phase eines jungen Startups
Möglichkeit, Ideen einzubringen und neue Prozesse zu entwickeln
Marktübliche Vergütung
1 Präsenztag pro Woche im Office in Baden AG (während der Einarbeitungsphase Vollzeitpräsenz)
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Wenn du interessiert bist, sende deine Bewerbung (CV, Referenzen, Motivationsschreiben) oder deine Fragen bitte per E-Mail an dolmX. Wir freuen uns auf dich!
#J-18808-Ljbffr