Job Description: Allroundbuchhalter (m/w/d)
Sie besitzen ein breites buchhalterisches Wissen, haben Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten und scheuen nicht den Blick über den Tellerrand? Sie freuen sich auf ein Umfeld mit flachen Hierarchien in einem familiären Team? Suchen Sie einen Arbeitgeber, der Sie persönlich fördert und in einem attraktiven Marktumfeld unseren Erfolg mitgestalten lässt?
Wer sind wir?
Die Safecontech AG ist ein dynamisches, inhabergeführtes und unabhängiges Schweizer Unternehmen aus der Region Basel. Unsere Freude am Engineering und an Innovationen sowie unsere langjährige Erfahrung lassen uns ungewöhnliche Lösungen finden. Unser Motto: Alles, was nicht der Physik widerspricht, können wir umsetzen. Im Labor, im Technikum und in der Produktion sind wir die Spezialisten für den sicheren Umgang mit pharmazeutisch wirksamen Substanzen und Gefahrstoffen. Unsere Kunden sind weltweit bekannte Hersteller und forschende Firmen aus der pharmazeutischen Industrie.
Wir suchen eine/n Allroundbuchhalter/in in einer neu geschaffenen Stabsposition, die/die direkt an die Geschäftsleitung berichtet.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem KMU mit profunden Kenntnissen im Finanz- und Rechnungswesen
* Hands-on Mentalität, eigenverantwortliches Arbeiten und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren
* Idealerweise hohe IT-Affinität, Erfahrung in der Definition und Implementierung von Schnittstellen innerhalb eines ERP-Systems, unterstützt durch externe Dienstleister
* Sehr gute Kenntnisse in der Office-Palette, gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Aufgabengebiet
* Eigenverantwortliche Führung der Finanzbuchhaltung (Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung)
* Zahlungsverkehr und Ansprechpartner für Banken
* Mahnwesen
* Regelmäßige Abstimmung und Kontenklärung
* Verantwortung für Personalstammdaten
* Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Wirtschaftsprüfern und Behörden
* Schnittstelle zur ausgelagerten Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Korrespondenz mit Versicherungsbrokern
* Unterstützung bei Digitalisierung der Wartungsorganisation und Dokumentation
* Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
* Auf- und Ausbau des Reportings
* Mitgestaltung und Optimierung interner Prozesse
* Stellvertretung des Operations Managers
Wir bieten
* Spannendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
* Verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit
* Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung
* Leistungsgerechte Entlohnung im attraktiven Umfeld im Grossraum Basel
* Flexibles Arbeiten, Homeoffice nach Absprache
* Kollegiales und aufgeschlossenes Team
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und das Gespräch mit Ihnen.
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