Technischer Kundensupport in der Energietechnik
Durch Ihre Erfahrung im Bereich moderne Energie- und Antriebssysteme können Sie unsere Kunden technisch unterstützen.
Aufgaben:
* Erstellung von Technischen Unterlagen
* Dokumentation interner Schulungen für das Serviceteam
* Kommunikation mit internationalen Lieferanten zu technischen Anliegen
* Unterstützung bei Störungsanalysen und Inbetriebnahmen
* Bearbeitung von Garantieanfragen
Profil:
* Abgeschlossene technische Grundausbildung in Mechanik oder Mechatronik erforderlich
* Fundierte Erfahrung mit Motorentechnik und Abgassystemen von Vorteil
* Selbstständige Analyse und Lösung mechanischer Probleme
* Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Französisch wünschenswert
Vorteile:
* Ideenorientierte Arbeitsumgebung
* Mögliche internationale Produkte schulungen
* Weiterentwicklung und Know-how-Erweiterung durch Teilnahme an Schulungen