Berufsfeld: Leitung Administration / Personalwesen
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Als Leiter/in Administration & Personalwesen bist du für die gesamte Administration und das Personalwesen verantwortlich. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung, den Führungskräften sowie dem HR der Zentrale zusammen.
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Fachaufgaben Administration
* Koordination des administrativen Ablaufs: Organisation und Kontrolle eines reibungslosen Ablaufs in der Administration (Rezeption, Telefonzentrale, Sekretariat, Abrechnung, Büromaterialverwaltung).
* Sicherstellung der vollständigen und korrekten Abrechnung aller Dienstleistungen gegenüber Bewohnerinnen und externen Leistungsempfängerinnen.
* Umsetzung von Neuerungen und Optimierungen in administrativen Prozessen.
* Koordination der Ferienwohnungsbelegung inkl. Kontaktpflege mit Privaten, Firmen, Behörde.
* Verfassen von Protokollen während interner Sitzungen und Meetings.
Fachaufgaben Personalwesen
* Gesamte Personaladministration: Sicherstellung der Personalkosten, Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Unterstützung bei Marketing- und Vermietungsaktivitäten.
* Lohnabrechnung und -verwaltung
* Persönliche Daten und -mutationen
* Absenzenmanagement und Support im Zeiterfassungs- und Planungssystem
* Arbeitszeugnisse und andere HR-Dokumente
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder gleichwertige Ausbildung. Erfahrung in der Administration und im Personalbereich, vorzugsweise im Gesundheitswesen.
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Selbstständigkeit und Diskretion.
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-/Lohnsystemen.
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.
Vorteile
* Ein Arbeitsplatz mit viel Herzblut, Vertrauen und echter Teamarbeit
* Moderne Infrastruktur in einem schönen, neuen Haus direkt beim Bahnhof Lausen
* Wertschätzende Du-Kultur und flache Hierarchien - wir ziehen gemeinsam an einem Strang
* Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Kollegiale und wertschätzendes Arbeitsumfeld