Über CWS Hygiene
Mit innovativen, nachhaltigen und digitalisierten Servicelösungen sorgt CWS Hygiene für Gesundheit, Sicherheit und Schutz am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Die Komplettlösungen umfassen Hand- und Toilettenhygiene sowie saubere Eingangs- und Ausgangsbereiche mit Matten in Gebäudekomplexen, öffentlichen Gebäuden und Industrieanlagen. CWS Hygiene steht für Nachhaltigkeit: Dank eines Mietmodells bietet das Unternehmen seinen Kunden eine Kreislaufwirtschaft und engagiert sich so für eine gesündere und sicherere Zukunft.
Aktuell beschäftigt CWS 11.500 Mitarbeitende in 15 Ländern. Die CWS International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind im Besitz der Franz Haniel & Cie. GmbH.
Mehr Informationen auf https://www.cws.com/hygiene
Deine Aufgaben
* Identifikation und Bewertung neuer Marktplätze: Du analysierst externe Plattformen und prüfst deren Potenzial für unsere Produktpalette, um die besten Vertriebsmöglichkeiten zu erschliessen.
* Akquise neuer Partner: Aktiv gewinnst du Onlinehändler, Wiederverkäufer und Reinigungsunternehmen für eine langfristige Zusammenarbeit.
* Pflege und Ausbau bestehender Beziehungen: Du stärkst die Bindung zu unseren aktuellen Partnern und entwickelst diese kontinuierlich weiter.
* Direkter Ansprechpartner für Vertriebspartner: Als zentrale Schnittstelle für digitale Partner sorgst du für eine reibungslose Kommunikation und Betreuung.
* Verhandlung von Konditionen: Du führst regelmäßig Gespräche mit Onlinehändlern und Plattformen, um attraktive Rahmenbedingungen zu schaffen.
* Produktdaten- und Portfoliomanagement: Koordinierst die Anlage von Produktdaten, pflegst das Portfolio und stellst sicher, dass Inhalte aktuell und sichtbar sind.
* Markt- und Wettbewerbsanalysen: Du beobachtest Preise, Trends und Entwicklungen und leitest Optimierungen für die Marktplatz-Performance ab.
* Prozess- und Kanalentwicklung: Du entwickelst effiziente Prozesse und neue Kooperationen, um zusätzliche Vertriebskanäle – von klassischen Marktplätzen bis Dropshipping – anzubinden.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in E-Commerce, Online-Marketing, Betriebswirtschaft oder ähnlichem Fachgebiet.
* Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce, idealerweise im B2B-Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Onlinehändlern und Marktplätzen.
* Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Onlinehandels und relevanter Plattformen (z. B. Galaxus, Brack).
* Nachweisbare Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Partnerschaften, inklusive Verhandlungsgeschick.
* Sicherer Umgang mit Excel; idealerweise Kenntnisse gängiger E-Commerce-Systeme (z. B. Shopify).
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, hohe Ergebnisorientierung und Eigeninitiative.
* Analytische Stärke und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind ein Plus.
Was wir dir bieten
* Kurze Entscheidungswege und Teamkultur, in der du Wissen und Erfahrungen teilst.
* Weekly Coaching, um dich bestmöglich zu unterstützen.
* Attraktives Vergütungspaket mit fairem Provisionsmodell.
* IT-Vollausstattung wird gestellt.
* Betriebliche Altersvorsorge, 5 Wochen Urlaub und weitere Benefits.
* Wir nehmen dich mit auf unseren Erfolgskurs als Marktführer mit etabliertem Portfolio und laufenden Innovationen.
Wie bewerben
Wenn das spannend klingt, bewerbe dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
CWS-boco Suisse SA
Frau Leslie Hurschler
079 759 21 84
Unterstützende Kontaktmöglichkeit: E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr