Bern | 100-100%
Das können Sie leisten
* Mitarbeit bei der Umsetzung der Schweizer Außenpolitik im Wirtschafts- und Finanzbereich (z.B. Handel/Investitionen, Exportförderung, Sanktionen, Geldwäschereibekämpfung, Anti-Korruption)
* Mitarbeit bei der interdepartementalen Arbeitsgruppe Korruptionsbekämpfung, insbesondere Mitverantwortung für die Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen (Workshops und Sitzungen) im Bereich Korruptionsbekämpfung
* Unterstützung des Schweizer Einsitzes in multilateralen Gremien (z.B. UNO, G20)
* Durchführung von Recherchen und Verfassen von Berichten, Stellungnahmen und thematischen Notizen
* Vorbereitung von Reden und Präsentationen
* Bearbeitung operationeller Anfragen
* Führungsunterstützung der Sektionsleitung
Das macht Sie einzigartig
* Master einer Universität oder Fachhochschule, vorzugsweise in Recht, Wirtschaft, Finanzen oder internationalen Beziehungen
* Grundkenntnisse der internationalen Wirtschafts- und Finanzpolitik
* Sehr gute Kenntnisse in zwei Amtssprachen und in Englisch in Wort und Schrift
* Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten, insbesondere auf Deutsch
* Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
* Vertrautheit im Umgang mit Informatikanwendungen (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
Das bieten wir
* Arbeiten für die Schweiz – Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt – Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz – Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
#J-18808-Ljbffr