Entfalte deine Leidenschaft für fachliche Leadership und übernimm die Leitung des Center of Competence Schaden Sach!Wir suchen eine umsetzungsstarke Persönlichkeit für das CoC Schaden Sach, die mit Leidenschaft und Expertise die Fachführung im Schaden Sachversicherungen übernimmt, die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Qualitätsentwicklung sicherstellt, bei der Weiterentwicklung des Bereichs tatkräftig mitwirkt und dabei stehts die Kundenorientierung im Auge behält.Dein BeitragDu verantwortest die fachliche Führung im Schaden Sachversicherungen über alle Regionen hinweg, stellst die Rahmenbedingungen für das erfolgreiche Lern- und Wissensmanagement, die interne Ausbildung sowie die "unité de doctrine" der Schadenbearbeitung sicherDu führst das Center of Competence Schaden Sach, ein Team von 8 Top-Expert:innen (Jurist:innen, Direktionsschaden- und Fachexpert:innen) und stellst zusammen mit deinem Team die qualitativ und fachlich hochwertige Bearbeitung von Komplex- und Grossschadenfällen sowie von Schadenfällen in Spezialbranchen und von Gerichtsfällen sicherAls Teil des Führungsteams Schaden Sachversicherungen wirkst du aktiv an der Weiterentwicklung des Bereichs mitDu leistest zusammen mit deinem Team wesentliche Beiträge zur Erreichung der Ziele in den Kernbereichen Kundenzufriedenheit, Schadenaufwand, ProzesseffizienzDu arbeitest in verschiedenen abteilungsübergreifenden Fachgremien, Arbeitsgruppen und Projekten mit und vertrittst die Interessen des Bereichs bzw. der Schadenbranche SachMit deinem Team koordinierst du die Weiterentwicklung und Pflege der internen Schulungsangebote im Bereich Schaden Sachversicherungen, wirkst bei der Erarbeitung von Schulungen und Fachausbildungsangeboten mit und trägst eine massgebliche Verantwortung für eine zeitgemässe Ausbildung der betreffenden MitarbeitendenDeine Fähigkeiten und TalenteDu besitzt einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise mit AnwaltspatentDu bringst langjährige Versicherungs- und Schadenerfahrung sowie Erfahrung in der Führung von Spezialist:innen mitDu verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich der Sachversicherungen und hast Grundkenntnisse im HaftpflichtrechtIm Kontakt mit internen und externen Kunden und Kundinnen bringst du deine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung zum AusdruckDu bist lösungsorientiert, hast ein sicheres Auftreten, grosses Durchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickEine unternehmerische, effiziente und selbständige Arbeitsweise, geprägt von vernetztem, ganzheitlichem Denken und Handeln zeichnen dich ausDu hast eine ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in DeutschGute Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch- und Italienisch sind von VorteilÜber AXAIm Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.