Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter innendienst / export

Solothurn
Festanstellung
Ausbildung
Randstad
Inserat online seit: 16 September
Beschreibung

Jobdetails Du bist eine Fachperson im Import & Export und suchst in einem sehr spannenden Umfeld eine neue Herausforderung? Dann suchen wir genau Dich als: Sachbearbeiter Innendienst / Export 80-100%Verantwortung für die Fachthemen Zollrecht, Warenursprung, Zolltarifierung und Zollpräferenzen sowie Exportkontrolle und Beschränkungen im Warenverkehr, insbesondere bei Dual-Use und militärischen Gütern Selbstständige Bearbeitung und Sicherstellung der termingerechten Versandabwicklung inkl. Erstellung aller erforderlichen Zoll- u. Versanddokumente Erstellung von Bürgschaften, Überwachung der Einhaltung von Akkreditiven sowie Fakturierung der Sendungen Abstimmung mit den verantwortlichen Behörden und Prüfung der Genehmigungspflicht inkl. Saktionslisten Verantwortung der Pflege und des Monitorings der Stammdaten in den Systemen sowie Dokumentation und Ablage gem. Vorgabe Unterstützung des VerkaufsinnendienstesÜbernahme weiterer administrativer Aufgaben in Abstimmung mit dem Vorgesetztem... Du bist eine Fachperson im Import & Export und suchst in einem sehr spannenden Umfeld eine neue Herausforderung? Dann suchen wir genau Dich als: Sachbearbeiter Innendienst / Export 80-100%Verantwortung für die Fachthemen Zollrecht, Warenursprung, Zolltarifierung und Zollpräferenzen sowie Exportkontrolle und Beschränkungen im Warenverkehr, insbesondere bei Dual-Use und militärischen Gütern Selbstständige Bearbeitung und Sicherstellung der termingerechten Versandabwicklung inkl. Erstellung aller erforderlichen Zoll- u. Versanddokumente Erstellung von Bürgschaften, Überwachung der Einhaltung von Akkreditiven sowie Fakturierung der Sendungen Abstimmung mit den verantwortlichen Behörden und Prüfung der Genehmigungspflicht inkl. Saktionslisten Verantwortung der Pflege und des Monitorings der Stammdaten in den Systemen sowie Dokumentation und Ablage gem. Vorgabe Unterstützung des VerkaufsinnendienstesÜbernahme weiterer administrativer Aufgaben in Abstimmung mit dem Vorgesetztem Qualifikationen Gesuchtes Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Aussenhandelsfachmann/frau mit eidgenössischem Ausweis Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Export- und Importabwicklung, insbesondere für Dual-Use und militärische Güter Kenntnisse im Ausfuhr- und Zollrecht und exportrelevanten Genehmigungsverfahren Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und Geschäftspartnern Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Fundierte EDV Anwenderkenntnisse (MS-Office und Export/Importtools)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Interessiert? Bewerbe Dich jetzt online.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Produktionsmitarbeiter/ anlagebediener (m/w/d) 2-schicht
Burgdorf
Festanstellung
Randstad
Produktionsmitarbeiter
Ähnlicher Job
Vorarbeiter für baustelle in der fabrikation 100%
Subingen
Festanstellung
Randstad
Vorarbeiter
Ähnlicher Job
Logistiker/in 100% efz
Burgdorf
Festanstellung
Ausbildung
Randstad
Logistiker
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Randstad
Randstad Jobs in Solothurn
Jobs Solothurn
Jobs Solothurn (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter innendienst / export

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern