Als Marketing Manager:in Digital Journey gestaltest und optimierst du für Marketingkampagnen gezielte Touchpoints entlang der Customer Journey, um ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen und durch datenbasierte Analysen sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit messbare Kampagnenerfolge zu erzielen.Das erwartet dichBetreuung von Marketingkampagnen mit Fokus auf die Ausarbeitung der Customer Journey im Onlineshop und im Newsletter, Definition relevanter Touchpoints sowie Entwicklung zielgerichteter Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Kampagnenteam und relevanten StakeholdernEntwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Customer Journeys zur gezielten Steuerung des Kundenverhaltens entlang definierter KampagnenzieleIdentifikation, Gestaltung und kontinuierliche Optimierung relevanter Touchpoints von der ersten Interaktion bis zur ConversionAnalyse des Kundenverhaltens und Visualisierung der digitalen Journey zur Erkennung von Schwachstellen und VerbesserungspotenzialenMessung, Testing und datenbasierte Optimierung der Customer Journey für Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Analytics & InsightsErstellung und Steuerung von Landingpages (z. B. Microsites, Topic Pages) inkl. Logik, Regelwerk und Gatekeeper-FunktionEnge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, Stakeholdern und externen Agenturen (SPOC)Das bringst du mitHöhere Ausbildung in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich1-2 Jahre Erfahrung im Customer Journey Management oder digitalen Marketing, idealerweise mit Fokus auf kundenzentrierte Strategien und datengetriebene OptimierungVerständnis für kanalübergreifende Touchpoints und datenbasierte KampagnensteuerungAusgeprägte Fähigkeit zur Koordination und Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern sowie zum effizienten Projektmanagement in interdisziplinären Teams. Kreativität, Innovationsfreude und konzeptionelles DenkenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und DienstleistungsorientierungSehr gute DeutschkenntnisseBist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.Über uns"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem "Swiss Arbeitgeber Award" ausgezeichnet worden ist.