Sachbearbeiter Kundendienst & Verkauf
Aufgabenbeschreibung
Koordination und Überwachung von Terminen mit Kunden, Lieferanten, Transporteuren und internen Abteilungen.
* Koordinierung und Überwachung von Terminen mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen;
* Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen als kompetenter Ansprechpartner;
* Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zur Fakturierung;
* Pflege der Kundenstammdaten im CRM-System und Übernahme einer Superuser-Funktion;
* Umsetzung von Sortimentsaktionen und -promotionen;
* Mitarbeit an spezifischen Teilprojekten.
Vorausgesetztes Profil
Die Ideale Kandidatin oder der Ideale Kandidat verfügt über:
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem technischen Umfeld;
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung;
* Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten;
* Prozess- und detailorientiertes Handeln sowie vernetzte Denkweise;
* Einwandfreies Deutsch auf Niveau B1 und Französischkenntnisse auf demselben Niveau;
* Versierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen.
Bewerbung
Für diese Herausforderung suchen wir eine zielorientierte Persönlichkeit mit unternehmerischer und strukturierten Denkweise. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative? Dann freut sich unser Kunde darauf, Ihre Bewerbungsunterlagen zu erhalten.