Was ist meine Funktion?Unser Kunde sucht eine engagierte Sachbearbeiterin für den Verkaufsinnendienst, die als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen fungiert.In dieser Position übernimmst du die vollständige und eigenverantwortliche Betreuung des Auftragsmanagements - von der ersten Kundenanfrage über die Angebotserstellung und Auftragserfassung bis hin zur finalen Rechnungsstellung. Du prüfst eingehende Bestellungen auf Vollständigkeit und technische Umsetzbarkeit und klärst offene Fragen direkt mit den Kunden.Zu deinen täglichen Aufgaben gehören:Professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen in SAPErstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie AuftragsbestätigungenTerminkoordination und Überwachung von LieferterminenEnge Abstimmung mit dem Aussendienst zu Kundenbedürfnissen und MarktanforderungenKoordination mit dem Serviceteam zur Sicherstellung einer termingerechten LieferungBearbeitung von Reklamationen und Entwicklung von LösungsvorschlägenIn deiner Rolle als Key User unterstützt du Kollegen bei systemtechnischen Fragen und arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Datenqualität im ERP-System.Du übernimmst zudem Verantwortung für eigene Projekte im Bereich Prozessoptimierung und trägst durch deine präzise Arbeitsweise massgeblich zum Unternehmenserfolg bei.Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann EFZ) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger BerufserfahrungNachweisbare Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und im professionellen KundenserviceSehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Outlook) sowie fundierte SAP-AnwenderkenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit bei der AuftragsbearbeitungWas sind meine Vorteile?Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten, motivierten Team mit starkem GemeinschaftsgefühlEinen modernen Arbeitsplatz nahe dem Zürichsee mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitRegelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learning-Plattform, LinkedIn-Learning)Attraktive Zusatzleistungen: kostenloser Parkplatz, gemütliche Lounge mit Gratis-Kaffee und Reka-ChecksWas zeichnet das Unternehmen aus?Ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. Mit Innovationskraft und Zukunftsorientierung bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitenden spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung sind fest in der Unternehmenskultur verankert.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauEnglisch: B2 - Sehr GutArbeitsortHombrechtikonVakanz-NrVA-U6V-HWZ