Für eine Dienstleistungsgesellschaft, die für mehrere Gesellschaften die Payroll bearbeitet, suchen wir für unseren Kunden eine teamfähige, genaue und selbstständige Persönlichkeit, die gerne eigenständig und doch im Team arbeitet. Admin bringt. In einem 2er-Team werden Sie mit viel Freiraum und Entscheidungswillen die Prozesse überarbeiten und das Daily-Business verantworten. Ihre Aufgaben
1. Sie bearbeiten im 6er-Team Ihren eigenen Bereich (eigene Entities von den insgesamt 40) der monatlichen Lohnverarbeitung (insgesamt 4'100 HC’s), inklusive Mithilfe bei den Jahresendarbeiten, Revisionen und der Lohnrunde.
2. Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen, Pensionskasse inklusive Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, Lohndaten, Abwicklung von Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen, Zeiterfassung auf Perigon und Polypoint PEP etc.).
3. Sie unterstützen die Linie bei Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungsfragen.
4. Erstellen, ausbauen und überprüfen von vorhandenen Prozessen im Payroll-Bereich.
5. Mitarbeit in HR-Projekten (Prozessverbesserungen im HR-Admin und Digitalisierung).
6. 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung.
7. Versiert in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht.
8. IT- und systemaffin, gute Kenntnisse in Excel.
9. Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit.
10. Muttersprache Deutsch oder mindestens Level C1 (mit Diplom).
Die Unternehmung bietet
1. Anstellungsbedingungen: 42h/Woche und 5 Wochen Ferien.
2. Benefits: PK 50/50 mit Wahlmodellen.
3. Arbeitsort: Agglomeration Bern.
4. Start: 01.07.2025 oder nach Absprache.
Reto Schlumpf, Payroll Recruiting Expert, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Kontakt: Reto Schlumpf
#J-18808-Ljbffr