Jobbeschreibung
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Aufgaben
Innovative und engagierte schulische Heilpädagogin/Heilpädagoge für die Oberstufe.
Anforderungen
Wir erwarten:
1. anerkannte Ausbildung als schulische/r Heilpädagoge/in oder in Ausbildung bzw. die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu erwerben;
2. eine positive Haltung und Einstellung zur Heterogenität;
3. positive Haltung und Einstellung zu unserem eingeschlagenen Weg „Lernlandschaften mit Lernateliers“;
4. die Bereitschaft, Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen schulischen Bedürfnissen und unterschiedlicher Leistungsfähigkeit im Team gemeinsam mit anderen zu fördern;
5. die Bereitschaft zur Zusammen- und Mitarbeit in einer professionellen Lerngemeinschaft (Förderteam);
6. die grundsätzliche Haltung für eine gesamtheitliche Förderung der Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz der Kinder und Jugendlichen;
7. eine hohe pädagogische, methodisch-didaktische sowie fachliche Kompetenz (Kenntnis und Berücksichtigung der aktuellen Lehr- und Lernforschung);
8. Erfahrung in der kompetenzorientierten Unterrichtsgestaltung (Lehrplan 21);
9. die Bereitschaft zum Erhalt und zur Entwicklung der persönlichen beruflichen Kompetenzen und Qualifikationen (Weiterbildung);
10. aktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Anspruchsgruppen;
11. die Bereitschaft zur Übernahme einer Coachingfunktion;
12. ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität;
13. hohe kommunikative Kompetenz;
14. Belastbarkeit während unseres Schulentwicklungsprozesses;
15. Kenntnis über bildungspolitische Themen und Interesse an der Bildungsforschung;
16. die Bereitschaft, auf allen Leistungsstufen (Real, Sek und Bez) zu unterrichten;
17. hohe Affinität zu einer modernen ICT-Struktur und deren Einsatz im Unterricht;
18. die Bereitschaft, die Schulkultur vor Ort aktiv mitzugestalten.
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