Gestalte mit uns die Zukunft des B2B-Onlinehandels – und den Erfolg unserer Kunden!
Als Teil von Alibaba.com treibt Visable die Digitalisierung des Mittelstands gezielt voran – in einem starken, internationalen Umfeld. In Deiner Rolle als SEO-Manager*in unterstützt Du im Rahmen unserer Inhouse Agentur unsere Kunden dabei, mit ihrer Online-Präsenz sichtbarer und erfolgreicher zu werden. Du bringst Deine Expertise also direkt dort ein, wo sie echten Mehrwert schafft: im Erfolg der Unternehmen, die auf unsere Lösungen setzen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsstory!
Forme mit uns die Zukunft des B2B
1. Du bist die kommunikative Schnittstelle (fließende Deutschkenntnisse erforderlich) zum Sales-Team und sorgst im engen Austausch dafür, dass unsere SEO-Kunden optimal weiterentwickelt werden.
2. Du hältst alle Fäden in der Hand, wenn es darum geht, operative Ziele zu erreichen und Deadlines zuverlässig einzuhalten.
3. Du denkst datengetrieben und lösungsorientiert: Aus Analysen leitest du klare Handlungsempfehlungen ab, die unsere Websites im organischen Ranking noch weiter nach vorn bringen.
4. Du machst Erfolge sichtbar: Mit regelmäßigen, verständlichen KPI-Reports zeigst du unseren Kunden, was ihre SEO-Investitionen bewirken.
5. Du hast den SEO-Puls der Zeit im Blick: Google-Updates, neue Trends oder innovative Best Practices entgehen dir nicht – du bist immer auf dem neuesten Stand.
Was wir bieten
6. Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts aktiv mitzugestalten und einen European Champion aufzubauen.
7. Bei uns erwartet Dich ein etabliertes Traditionsunternehmen mit den Vorzügen einer dynamischen Start-up-Kultur: flache Hierarchien, Duz-Kultur und ein großartiger Teamspirit.
8. Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist.
9. Modernes Arbeitsumfeld: Du arbeitest remote aus Österreich oder der Schweiz.
Damit beeindruckst Du uns
10. SEO ist Dein Revier: Du bringst mind. zwei Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung mit – egal ob aus einer Agentur oder direkt aus dem Unternehmen.
11. Know-how im Umgang mit gängigen CMS- und E-Commerce-Systemen wie WordPress, Typo3, Magento oder Shopware ist ein Plus – idealerweise bringst Du das Know-how mit, um diese Systeme gezielt für eine starke SEO-Performance einzusetzen.
12. Erfahrungen mit ClickUp oder im agilen Projektmanagement sind von Vorteil – so behältst Du den Überblick und bringst SEO-Projekte strukturiert zum Erfolg.
13. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit – unsere Unternehmenssprache ist Englisch.