Legal & Compliance schafft Mehrwert durch die Beratung sämtlicher Gesellschaften der Migros-Gruppe in Rechts- und Compliance Fragen. Der Kundenkreis umfasst den MGB, dessen Handels- und Industriegesellschaften sowie die Genossenschaften. Diese Funktion trägt wesentlich zur Unterstützung der Direktion Legal & Compliance in allen Belangen bei und bildet das Herzstück der Administration.
Migros-Genossenschafts-Bund
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
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Was du bewegst
Kernaufgabe
Unterstützung der Direktionsleitung und des Teams in sämtlichen administrativen Belangen
Kernaufgabe
Führung Office Management der Direktion Legal & Compliance (ohne Mitarbeiter*innen-Führung)
Kernaufgabe
Verantwortung für Budgetplanung und Controlling der Direktion (inklusive Kontrolle/interne Weiterverrechnung Anwaltsrechnungen)
Kernaufgabe
Drehscheibenfunktion zu internen und externen Anspruchsgruppen
Nebenaufgaben
Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen zuhanden der Direktionsleitung
Nebenaufgaben
Verantwortung für weitere fachspezifische Themen in der Direktion
Was du mitbringst
Mehrjährige Erfahrung
als Direktionsassistent*in
Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung
im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Ausbildung, Weiterbildung als Paralegal oder Betriebswirtschaft von Vorteil
Deutsch (fliessend)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)
Zwingend
Organisationstalent, hohe Selbständigkeit und Kommunikationsstärke
Zwingend
Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und hohe Diskretion
Zwingend
Affinität für Technologie und Zahlen (Budgetkontrolle)
Zwingend
Ausgeprägte Hands-on- und Dienstleistungsmentalität sowie Flexibilität
Gewünscht
Vorkenntnisse / Wissen im juristischen Bereich (Paralegal)
Was wir dir bieten
Zentraler Arbeitsort
Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
Moderne Infrastruktur
Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
Sozialleistungen
Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
Cumulus-Punkte
Zusätzliche Cumulus-Punkte in allen Migros-Filialen und diversen Tochtergesellschaften
Eigenverantwortung & Freiraum
Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
Verpflegung
Exzellente Verpflegung zu günstigen Preisen im Personalrestaurant
Bewerbung & Kontakt
Aleksandra Zmiko
Talent Acquisition Partner
* LinkedIn
Rekrutierungsprozess
Bewerbungsunterlagen einreichen
Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche