Start: sofort oder nach Vereinbarung - unbefristet.Aufgabenbereiche: Du bist der Dreh und Angelpunkt und "First Responder" bzw. Erstkontakt gegenüber unserer Kunden und Partner. Du gestaltest unsere Aktivitäten und Prozesse im Verkaufs-Innendienst damit wir den grösstmöglichen Kundennutzen erreichen. Mit dem Blick nach innen und nach Aussen auf den Markt verantwortest Du unsere Innendienst-Aktivitäten, um diese als Bindeglied unserer Departments ständig weiter zu entwickeln und unsere Prozesse produktiver zu machen.Deine Aufgaben umfassen:Telefonische und mündliche Beratung und Betreuung unserer Kunden im B2C und B2B BereichBetreuung und Beratung via E-Mail und dem Webshop-Chat Beratung unserer Kunden in unserem Offline-StoreErstellung und Bearbeitung von Offerten und weiteren Admin Tools Erfassen und Pflege von Produkten im ERP-System und Webshop Mitentwicklung von Konzepten im Bereich Marketing und VerkaufsförderungenOn- und Offline Sortimentsentwicklungen begleitenErstellen und Entwicklung von Prozessen im Innendienst (ISO) -Kreditoren- Debitorenmanagement- und MahnwesenTeilnahme an Events und Messen Allg. Administrative Aufgaben Assistenzaufgaben der GeschäftsleitungProfil / Voraussetzungen:Du bist eine emphatische, proaktive, kommunikative und selbstständig denkende, eigenmotivierte Person mit dem Willen dem Status-quo zu entkommen und unser Unternehmen mit deiner Persönlichkeit weiter zu bringen. Du gehst gerne proaktiv auf unsere Kunden zu und lebst die Kundenzentrierung. Du identifizierst dich in einem Umfeld mit Startup Charakter und entwickelst das Aufgabengebiet selbständig weiter - Jeder Tag ist Tag 1!Mit Erfahrung in deiner bisherigen Tätigkeit im Innendienst / Administration eines Unternehmens bringst Du ideale Voraussetzungen mit. Zusätzlich begrüsst Du die Abwechslung zwischen Administrativen und "händischen" Tätigkeiten.Das bringst Du mit:Kaufmännische Grundausbildung oder nachweisbare Erfahrung im kaufmännischen BereichAusgeprägtes Kommunikationsvermögen mit der Fähigkeit aktiv zu zuhörenGute MS-Office KenntnisseErfahrung mit dem Arbeiten in einem ERP-System von VorteilDeutsch als Muttersprache, Französisch, Englisch von VorteilTechnisches Verständnis mit Vorteil aus der ElektrotechnikInteresse an unseren Produkten und die Bereitschaft sich spezifisches Wissen an zu eignenFreude zu experimentieren und jeden Tag neues zu lernenWille zum Erfolg und DurchhaltevermögenKreatives Denken und IdeenreichtumDu kannst mit Veränderungen und wechselnden Prioritäten umgehenBereitschaft in verschiedenen Bereichen des Unternehmens mitzuwirkenWas wir bieten:Als wachstumsorientiertes Unternehmen im Start-Up Modus erwartet Dich eine flache Hierarchie mit offenem und dynamischem Arbeitsumfeld und einer innovativen und internationalen Unternehmenskultur.Wir bieten einen äußerst kreativen, Kunden- sowie geschäftsorientierten und flexiblen Aufgabenbereich.Du hast bei uns die Möglichkeit deine Fähigkeiten in einem Team mit einer Wir-Kultur einzubringen und Ideen direkt umzusetzen.Bereit etwas Neues zu wagen?Dann freuen wir uns auf Deine kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Foto via Email. () Für zusätzliche Informationen steht Dir Benjamin Urech gerne zur Verfügung.Mehr zum Unternehmen findest Du hier. jiddb21eb4a jit0624a jiy25a