% Ihre Tätigkeiten Buchhaltungen von Klientinnen und Klienten selbstständig führen und verwalten Rechnungen und Zahlungseingänge prüfen und verbuchen Den elektronischen Zahlungsverkehr ausführen und kontrollieren Klientenabrechnungen für die Beistandschaftsberichte erstellen Barauszahlungen an Klientinnen und Klienten am Schalter unserer Kasse Diverse administrative Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Grundkenntnisse in Rechnungswesen / Buchhaltung Hohe organisatorische und soziale Kompetenzen Teamfähigkeit (Pool-System) Exaktes und selbstständiges Arbeiten Für weitere Auskunft steht Ihnen Daniel Bryner, Bereichsleiter Finanzen und Administration, Telefon, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis am 25. April Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz ist das Kompetenzzentrum der Stadt Bern im Fachgebiet Abklärungen und Beistandschaften. jid781902da jit0519a jiy25a