Branche
Warennachseher/innen und -sortierer/innen
Aufgaben
* Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Bereichs QM mit 5 Mitarbeitern
* Sicherstellung regulatorischer Anforderungen (RoHS, REACH, EU-Verordnung 20I7/745, Medizinprodukte, PRRC)
* Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem inkl. Zertifizierungs- und Kundenaudits
* Durchführung von Datenanalysen, Managementreviews sowie Prozess- und Dokumentenschulungen
* Vertrags- und Dokumentenmanagement (Kunden-/Lieferantenverträge, QSV, NDA, Klassifizierungen)
* Einführung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems gemäss geltenden Normen
* Durchführung interner und externer Audits
* Einhaltung regulatorischer Vorgaben (RoHS, REACH, weitere)
* Erstellung und Prüfung von Produktspezifikationen sowie Bearbeitung von Anfragen
* Verwaltung und Optimierung des Abweichungsmanagement sowie Pflege der QM-Dokumentation
* Fachliche Leitung des Messlabors inkl. Definition und Weiterentwicklung von Prüfanweisungen, Prüfstandards und Fehlerkatalogen
* Mitwirkung im Prozessengineering (Anlagentechnik, Prozessverbesserung, technische Fragestellungen)
Anforderungen
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung (FH/HF) und fundiertes Wissen im Qualitätsmanagement
* Mehrere Jahre Erfahrung im Qualitätswesen in der Medizintechnik
* Analytisches und strukturiertes Denken, insbesondere wenn es darum geht, Prozesse zu definieren und QMS-konform zu dokumentieren
* Versierter Umgang mit IT- und ERP-Systemen, SAP R3 und Fähigkeiten in Q.Wiki
Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Überzeugendes Verhandlungsgeschick und sicheres Vermitteln von komplexen Sachverhalten
* Aktives und lösungsorientiertes Anpacken mit effizienten, praxisnahen Ansätzen
Sprachen
Deutsch
#J-18808-Ljbffr