Was Sie erwartet
1. Mitwirkung am Schalter und Telefon bei allgemeinen Anfragen der Einwohnerinnen und Einwohner rund um das Thema Steuern
2. selbständiges Veranlagen von Steuererklärungen
3. Mitwirkung bei der Verarbeitung alltäglicher Korrespondenz
4. Bei Interesse und Eignung können weitere Aufgaben hinzukommen, wie z.B. interkommunale Steuerausscheidung, Liegenschaftenbewertung, Quellensteuer II
Was Sie auszeichnet
5. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise bei einer Gemeindeverwaltung
6. Berufserfahrung im Steuerbereich sowie Kenntnisse im Zürcher Steuerrecht
7. Einschätzungskompetenz oder Bereitschaft diese zu erlangen
8. Freude am Kundenkontakt, angenehme Umgangsformen und freundliches Auftreten
9. zuverlässige, effiziente, genaue und teamorientierte Arbeitsweise
10. gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und idealerweise Abraxas Steuern)
Was wir bieten
11. eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
12. ein kollegiales, motiviertes Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld
13. fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
14. gut gelegener Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Sees und des Bahnhofs