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Sachbearbeitung dossierrevision

Kriens
Stadtverwaltung Kriens, Sozialdepartement
EUR 55’000 - EUR 85’000 pro Jahr
Inserat online seit: 4 Oktober
Beschreibung

Veröffentlicht:

Pensum:

70%

Anstellungsverhältnis:

Festanstellung

Stellenantritt:

Arbeitsort:

6011 Kriens

Kanton:

Luzern

Qualifikation:

Höhere Berufsbildung

Funktion:

Mitarbeit andere Berufe

Arbeitsfeld:

Sozialhilfe

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und attraktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.

Wir suchen für das Ressort Support eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit für die


Sachbearbeitung Dossierrevision


m/w/d ¦ 70 % ¦ per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung

Die Abteilung Sozialdienste, mit den Ressort Sozialberatung, Support und Zentrale Dienste, erbringt Dienstleistungen im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe sowie verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, Notlagen zu lindern und bestehende Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Gemeinsam gehen wir einer sinnstiftenden Tätigkeit nach.

Das sind Ihre Aufgaben

* Planung der Dossierrevision inkl. Vorarbeiten (Vorbesprechungen mit Sozialarbeitenden, Einforderung der notwendigen Unterlagen, Fristenkontrolle)
* Überprüfung der Klientendossier
* Erstellung der Revisionsprotokolle und Überprüfung der Umsetzung der Ergebnisse
* Sicherstellen des Reportings (Statistiken, Berichterstattung) und Controllingberichts
* Erarbeitung und Aktualisierung der Arbeitsgrundlagen (Merkblätter, Checklisten, usw.)
* Allgemeiner Fachaustausch und Mitunterstützung in Projekten
* Abwicklung von Zahlungen, Verbuchung von Ein- und Ausgängen sowie Verrechnungen mit Sozialversicherungen (Stellvertretung Sachbearbeitung Buchhaltung)

Das bringen Sie mit

* Kaufmännische Grundbildung oder gleichwertige Ausbildung
* Weiterbildung Sachbearbeitung Sozialversicherungen, Rechnungswesen oder CAS Sozialversicherungsrecht von Vorteil
* Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen, Buchhaltung oder Controlling, vorzugsweise auf einer öffentlichen Verwaltung
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office und KLIBnet)
* Exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Diskretion und Verantwortungsbewusstsein

Darauf können Sie sich freuen

* Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
* Eine offene und partizipative Führungsstruktur
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
* Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Kriens
* Soziale und familienfreundliche Verwaltung
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Ein Team, das sich auf Ihren Eintritt freut

In unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hamdije Spahiu, des. Ressortleiterin Support, Tel, gerne zur Verfügung.

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