Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Director of catering & events (m/w/d)

Luzern
Festanstellung
Mandarin Oriental Palace Luzern
Veranstaltungen
Inserat online seit: 15 Oktober
Beschreibung

Mandarin Oriental Palace, Luzern sucht eine:n Director of Catering & Events, um unser Sales & Marketing Team zu verstärken.

Sind Sie ein Meister Ihres Fachs? Arbeiten Sie gerne in einem Team, das gemeinsam Erfolge feiert, dabei Integrität und Respekt zeigt und verantwortungsvoll handelt? Leben Sie eine Wachstumsmentalität? Wir laden Sie ein, ein Fan des Außergewöhnlichen zu werden.

Mandarin Oriental ist der preisgekrönte Eigentümer und Betreiber einiger der luxuriösesten Hotels, Resorts und Residenzen an erstklassigen Destinationen weltweit und verfügt über eine starke Entwicklungspipeline. Die Gruppe ist zunehmend dafür bekannt, einige der begehrtesten Immobilien der Welt zu schaffen, und bietet legendären Service, der von asiatischem Erbe inspiriert ist, während sie gleichzeitig modernste Luxus-Erlebnisse repräsentiert.

Das Mandarin Oriental Palace, Luzern ist ein ikonisches Belle-Époque-Wahrzeichen und bietet ein luxuriöses Erlebnis der Spitzenklasse. Es umfasst 136 Zimmer und Suiten, drei Restaurants, eine Bar sowie verschiedene Tagungseinrichtungen, ein Spa und einen Fitnessraum.

Anstellungsart: Vollzeit


Aufgaben

Als Director of Catering & Events sind Sie für die folgenden Aufgaben verantwortlich:

* Entwicklung und Umsetzung von Preisstrukturen und Strategien im Bereich Catering und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Director of Marketing & Commerce sowie dem Director of Groups & Events.

* Analyse und Überprüfung von Marktveränderungen sowie Umsetzung entsprechender Programme mit dem Sales-Team, um auf diese Veränderungen zu reagieren.

* Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu wichtigen Reiseveranstaltern, Hochzeitsplanern, Event-Agenturen, Firmenkunden sowie Meinungsführern der MICE-Branche; enge Zusammenarbeit mit allen wichtigen Entscheidungsträgern.

* Umsatzmaximierung durch proaktive Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Social Events, Hochzeiten und Corporate Events.

* Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsbüros zur Erreichung der festgelegten Ziele.

* Analyse und Bewertung der Kundenentwicklung gemeinsam mit den Sales Managern sowie Umsetzung von Vertriebsmassnahmen.

* Teilnahme an ausgewählten Messen und Workshops.

* Laufende Beobachtung aller Projektentwicklungen in der Stadt, um potenzielle Geschäftsgelegenheiten frühzeitig zu identifizieren und zu sichern.


Profil

Als Director of Catering & Events erwarten wir von Ihnen:

* Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Luxushotels

* Nachweisbare Erfahrung in der Betreuung eines MICE-Portfolios oder eines regionalen Vertriebsportfolios ist von grossem Vorteil

* Effektives Zeitmanagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

* Ausdrucksstärke, Offenheit und Teamfähigkeit

* Hohes Qualitätsbewusstsein und Gespür für Trends

* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit der Fähigkeit, Finanzberichte, Verkaufszahlen und Marktdaten zu analysieren

* Flexibilität und Belastbarkeit, die Position beinhaltet auch Geschäftsreisen

* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil


Wir bieten

Unser Engagement für Sie:

* Lernen und Entwicklung. Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Wir entwickeln einzigartige Lern- und Entwicklungsprogramme für die verschiedenen Phasen Ihrer Karriere, damit Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können.
* MOstay. Wenn man so hart arbeitet wie unsere Kollegen, ist es wichtig, sich eine Auszeit zu gönnen. Als Mitglied der können Sie bei uns wohnen, wo immer Sie auf der Welt sind. Das MOstay-Programm bietet kostenlose Übernachtungen und zusätzlich attraktive Zimmerpreise für Sie und Ihre Liebsten.
* Gesundheit & Wellness für Kollegen. Die richtige Work-Life-Balance zu finden ist wichtig. Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig. Wir bieten allen unseren Kollegen weltweit eine Reihe von Gesundheitsleistungen und Wellness-Programmen an.
* Swiss Deluxe Hotels. Als Mitglied der Swiss Deluxe Hotels kommen Sie und Ihre Lieben in den Genuss von Aufenthalten in vielen renommierten Häusern in der ganzen Schweiz. Von aufregenden Stadthotels bis hin zu Grand Hotels, die tief in ihrer Umgebung verwurzelt sind - der perfekte Urlaub ist nur eine Reservierung entfernt.

Wir sind Fans. Sind Sie es auch?


JBG81_AT

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Event coordinator (w/m/d)
Ennetbürgen
Festanstellung
Hotel Honegg AG
Veranstaltungen
Ähnlicher Job
Meeting- & event koordinator (m/w) 100% per sofort oder nach vereinbarung
Vitznau
Festanstellung
See- und Seminarhotel FloraAlpina
Veranstaltungen
Ähnlicher Job
Event f&b coordination manager (m/w/d) - creating harmony between food, beverage & events
Luzern
Festanstellung
HERMITAGE
Veranstaltungen
Ähnliche Jobs
Kunst und Kultur Jobs in Luzern
Jobs Luzern
Jobs Luzern (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kunst und Kultur Jobs > Veranstaltungen Jobs > Veranstaltungen Jobs in Luzern > Director of Catering & Events (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern