Assistent Treuhand (w/m/d) 100%
Sursee
Treuhand
DEINE NEUE HERAUSFORDERUNG IM TREUHAND
Wir kombinieren Teamspirit, flache Hierarchien und interdisziplinäre Zusammenarbeit an einem Ort. Willst du dich in einem digitalisierten und modernen Umfeld aktiv auf Mandatsarbeiten einbringen und dich stetig weiterentwickeln? Möchtest du deinen persönlichen Beitrag zum unternehmerischen Mehrwert für unsere nationalen Kunden leisten? Dann werde jetzt Teil von unserem motivierten Treuhand Teams bei BDO Sursee!
DAS BEWEGST DU
1. Zusammen mit unseren erfahrenen Fachspezialisten führst du Finanzbuchhaltungen und Nebenbücher und bereitest Monats-, Quartals- oder Jahresabschlüsse vor
2. Du erstellst monatliche Lohnbuchhaltungen inkl. Sozialversicherungsabrechnungen und unterstützt in der Personaladministration
3. Du unterstützt unsere Kunden im Zahlungsverkehr und weiteren Aufgaben im Rechnungswesen
4. Du übernimmst für unsere Kunden steuerrelevante Tätigkeiten im Bereich der direkten und indirekten Steuern
DAMIT GELINGT ES DIR
5. Du arbeitest gerne in einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld
6. Du punktest besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Genauigkeit und Einsatzfreude
7. Du hast eine kaufmännische Grundausbildung und hast Freude im Umgang mit Zahlen
8. Du hast oder planst eine Weiterbildung im Bereich Finanzen/Treuhand
9. Unsere Kundinnen und Kunden überzeugst du mit hoher Sozialkompetenz, und einwandfreien Umgangsformen
WAS WIR BIETEN
Vielseitige Tätigkeiten
10. Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen
11. Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten
12. Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und motivierten Team
Persönliche Entwicklung
13. Unterstützung externer Weiterbildungen
14. Breites internes Seminarangebot
15. Wertschätzendes Arbeitsumfeld, Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns
Work-Life-Balance
16. Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
17. Kompensation von Mehrstunden
18. Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich