Mehrwert durch Transparenz und Effizienz!
Mach den Unterschied in einem zukunftsorientierten Produktionsunternehmen! Du übernimmst eine Schlüsselrolle und führst unser schlagkräftiges Controlling-Team zu Bestleistungen. Es begeistert dich, finanzielle Klarheit zu schaffen und das Geschäft mit deinem unternehmerischen Mindset mitzugestalten? Dann suchen wir dich als unsere:n
Leiter:in Controlling
Deine Aufgaben bestehen aus Führen und Weiterentwickeln des Controlling Teams
Unterstützung und Beratung der Geschäftsbereiche bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Kalkulationen und Kostenanalysen
Sicherstellen einer zuverlässigen Kosten- und Leistungsrechnung sowie eines wirkungsvollen Produktionscontrolling
Überwachen der finanziellen Performance der Unternehmung und Identifizieren von Optimierungsmöglichkeiten als Sparring Partner des Managements
Koordination der Finanzplanung, Budgetierung und Forecasts
Verantwortung für ein effizientes und zuverlässiges Berichtswesen
Erstellen oder Beurteilen von betriebswirtschaftlichen Analysen
Verantwortung und Weiterentwicklung der Systeme, Tools und Steuerungsinstrumente
Du bist begeisterungsfähig und interessiert an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung
unternehmerisch denkend
ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz
lösungsorientiert, kommunikationsstark und du arbeitest gerne interaktiv mit Menschen
analytisch und konzeptionell stark mit einer strukturierten Arbeitsweise
in deutscher Sprache stilsicher. Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
Du hast einen Abschluss in Betriebswirtschaft oder Rechnungswesen (Uni, FH, eidg. Diplom)
mehrjährige Controlling Erfahrung in einer Schlüsselposition eines produzierenden Unternehmens sowie ausgewiesene Führungserfahrung
fundierte Praxiserfahrung in Produktionscontrolling und Kostenrechnung
Erfahrung mit ERP-Systemen und sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Wir bieten mit dieser Rolle einer ambitionierten Person überdurchschnittliche fachliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
eine attraktive Schlüsselposition mit Interaktion in der gesamten Unternehmung, vielseitigen Aufgaben und vielen Gestaltungsmöglichkeiten
ein kollegiales, dynamisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld am Hauptsitz einer erfolgreichen Schweizer Traditionsunternehmung
Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen
Es erwartet dich eine sehr spannende Aufgabe und du wirst Teil unseres dynamischen Führungsteams. Wir freuen uns über deine kompletten Bewerbungsunterlagen per Link oder QR-Code an die Abteilung Human Resources.
Wir sind Als international renommierter Lösungsanbieter kombiniert Glutz seit 160 Jahren Handwerk, Technologie, Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt. Die eigene Entwicklung und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Solothurn hat Tochterfirmen in Deutschland, Österreich und UK und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende.
Glutz AG, Segetzstrasse 13, CHSolothurn
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