Beschreibung
* Unser Team sucht einen Kundendienstmitarbeiter, der technische Beratung und Support leistet. Als Experte im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung oder Polymechanik arbeitest du eng mit Kunden und Technikern zusammen.
Erfahrungen
* Abgeschlossene Grundausbildung in einem relevanten Fachbereich ist erforderlich. Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von Schemas sowie in der Analyse von Fehlern sind notwendig.
* Von Vorteil sind eine Weiterbildung zum Elektro- oder Systemtechniker und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind natürlich willkommen.
* Bereitschaft für gelegentlichen Pikettdienst am Telefon ist erwünscht.
Aufgaben
* Technische Beratung unserer Kunden und Techniker/-innen vor Ort
* Erfassen, Betreuen und fristgerechtes Abwickeln von Anfragen am Telefon, per E-Mail oder Remote
* Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachabteilungen und externen Partnern
* Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten für den Kundendienst
Vorteile
* Lebhaftes, familiäres Arbeitsklima mit gutem Teamspirit
* Einarbeitung in das vielseitige Aufgabengebiet
* Hohe Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Hybride Arbeitsform (Büro + Homeoffice)
* Arbeiten in internationalem Umfeld
* Gute Verkehrsanbindung mit Bus, Bahn und Auto
* Attraktive Benefits wie mind. 5 Wochen Ferien und Vergünstigung auf REKA Checks
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