Sachbearbeiter Treuhand (w/m/d) 60-100%
Chur
Treuhand
oder
DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT IM TREUHAND
Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringspartner für unsere Kundinnen und Kunden entwickelt. Möchtest du dich in diesem spannenden Arbeitsumfeld aktiv einbringen, entfalten und mitgestalten? Dann werde Teil der Unternehmenskultur von BDO und verstärke unser Team in Chur.
DAS BEWEGST DU
1. Du führst die Lohnbuchhaltungen für nationale und internationale Firmen
2. Du erstellst Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen
3. Du führst Finanzbuchhaltungen mit Nebenbüchern und erstellst Mehrwertsteuerabrechnungen
4. Du bereitest Zwischen- und Jahresabschlüsse vor
5. Du erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
6. Bei Bedarf unterstützt du bei externen Einsätzen direkt Kundinnen sowie Kunden vor Ort in der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- oder Lohnbuchhaltung
DAMIT GELINGT ES DIR
7. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann; von Vorteil EFZ Treuhand
8. Du verfügst über mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Treuhandbranche
9. Du arbeitest gerne in einem digitalen Arbeitsumfeld und bringst dich ein
10. Deine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement machen sich sowohl im Team als auch bei Kundinnen und Kunden bemerkbar
11. Gute IT-Kenntnisse; von Vorteil Microsoft-Office und ABACUS
WAS WIR BIETEN
Work-Life-Balance
12. Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden
13. 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen)
14. Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
15. Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
Vielseitige Tätigkeiten
16. Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen
17. Frühe Übernahme von Verantwortung möglich
18. Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten
Persönliche Entwicklung
19. Unterstützung externer Weiterbildungen
20. Breites internes Seminarangebot
21. Individuelle Förderung