Content Manager (80 - 100 %)Kein Marketing ohne Inhalte. Switzerland.com Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.Erfolgreiches Tourismusmarketing erfordert die Fähigkeit zur themen- und zielgruppenspezifischen Aufbereitung von einzigartigen Reiseerlebnissen. Wir suchen eine aktive, offene Persönlichkeit, die nicht nur die Schönheit der Schweizer Natur erlebt, sondern auch die Vielfalt des Reiselandes Schweiz authentisch präsentieren kann - sei es bei einer morgendlichen Bergwanderung mit atemberaubendem Sonnenaufgang oder bei einem urbanen Shooting im Kontext von Kunst und Kultur. Dieser besondere Job setzt nicht nur einen kühlen Kopf, sondern auch herausragendes Organisationstalent voraus. Als Content Manager bist du zuständig für die Entwicklung, Produktion, Aufbereitung und Pflege der entsprechenden Inhalte und arbeitest Hand in Hand mit den Kampagnen- und Medien-Teams.Dein VerantwortungsbereichErstellung von innovativem, qualitativem Hero- und Hub- Content für die Schweiz Tourismus Partnerkampagnen Recherche, Aufbereitung und Pflege von touristischen Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle Konzeption und Leitung (Briefing, Planung, Umsetzung, Abstimmung) von zeitgemässen Multimediaproduktionen in Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern, inkl. Storytelling Verfassen und Redigieren von Texten, sowie Koordination von Film und Fotoproduktionen Beratung und Betreuung von touristischen PartnernMithilfe bei der Professionalisierung und Weiterentwicklung des Partnercontents Koordination und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Märkte, Regionen oder Destinationen) Kontinuierlicher Ausbau des touristischen Know-hows sowie NetzwerkpflegeUnsere AnforderungenMehrjährige Erfahrung im Bereich Content Management sowie im kanalunabhängigen Storytelling Recherche-Kompetenz, journalistisches Gespür für Geschichten (Storytelling-Ansatz), stilsicheres Schreiben und Redigieren für unterschiedliche FormateNaturverbunden und gerne draussen unterwegs - genauso begeistert von urbanen Szenen, Kultur und Kreativität im touristischen KontextErfahrung in der Entwicklung und Produktion von Inhalten, die im Rahmen von internationalen Marketing-Kampagnen ausgespielt werden Hoher Qualitätsanspruch, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie selbstständige Arbeitsweise Versiert im Umgang mit zeitgemässen Kommunikationskanälen, CMS und Datenbanken Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch Teamplayer mit natürlicher Neugier und Kreativität Grosse Begeisterung für das Ferienland Schweiz sowie überdurchschnittliche touristische und geografische Kenntnisse der SchweizWir bietenAbwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem und breitem Einsatzgebiet Grosse Mitgestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung Arbeitsort an zentraler Lage in Zürich Reisetätigkeit: 10 - 20 %Anstelle eines Motivationsschreibens benötigen wir ein kurzes Video von dir (max. 60"). Bitte beantworte darin folgende Frage: Warum bist du die richtige Person für diese Position und was hat dich an der Ausschreibung besonders angesprochen?*Nur Bewerbungen mit Videobotschaft können berücksichtigt werden. Bitte lade deine Videobotschaft (Format MP4/Auflösung max. 1080P) statt eines Motivationsschreibens hoch. Es stehen insgesamt 30 MB zur Verfügung.Anstellungsbedingungen und VergütungJahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/WocheFlexible ArbeitszeitenHybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 FerientageFerienkauf bis zu 3 Wochen jährlichUnbezahlter Urlaub bis zu 3 MonatenMarktgerechtes SalärTreueprämien für Dienstjubiläen im FünfjahresrhythmusVorsorge und SozialleistungenPensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an SparbeiträgeÜberdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger PensionierungEntwicklungVielfältige internationale KarrieremöglichkeitenInterne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)