Stellvertretende Führungskraft in der Lohnverwaltung
Wir suchen eine erfahrenen und überzeugten Fachfrau/Fachmann, die unsere Lohnverwaltung fachkundig leitet und dabei ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität demonstriert.
Zuständigkeiten:
* Abschlussprüfung, Revision und Überprüfung der monatlichen Lohnläufe, einschließlich des elektronischen Datenaustauschs (EDW)
* Unterstützung bei der Rechnungslegung und Zahlungsabwicklung, einschließlich der Ausstellung von Belegen und Zahlungen
* Koordination und Abstimmung mit dem Finanzamt und anderen zentralen Diensten im Unternehmen
* Verwalter von Ein- und Austritten, Stammdatenpflege sowie Sozialversicherungen, insbesondere AHV, BVG, Kinderzulagen und Quellensteuer
* Angebotsbearbeitung für Personalienänderungen, Personalunterlagen sowie Schadenmeldungen
* Erstellung von Steuervorlagen, Abrechnungen und Vergütungsnachweisen für internationale Geschäftspartner
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation; Berufserfahrung in der selbstständigen Leitung von Lohnverwaltungen oder im Bereich Personalwesen
* Gute Kenntnisse der betrieblichen Datenbanken, einschließlich EDW und Systemintegrationen
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungen, wie z.B. AHV, BVG, Kinderzulagen usw.; Bekanntheit mit gängigen EDV-Anwendungen (insb. MS Office) und Handelssoftware
* Höhere IT-Affinität sowie Teamplayer mit exakter Arbeitsweise, hoher Serviceorientierung, Verlässlichkeit und Diskretion; gute Kommunikationsfähigkeit sowie Funktionenkenntnis in Französisch
Vorteile:
* Eine anspruchsvolle Herausforderung für erfahrene Mitarbeiter
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Überzeugendes Teammitglied für das operative Umfeld
Sind Sie interessiert?