Finanzexperte/in gesucht
Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft, um unsere Finanzen zu unterstützen und die Buchhaltung zu führen. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich und bietet Raum für Eigeninitiative.
* Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung
* Eigenständige Führung des Gebührenwesens (Wasser-, Abwasser- und Abfallgebühren)
* Verantwortung für die Mehrwertsteuer-Abrechnung
* Abwicklung des Lohnwesens inklusive Verarbeitung
* Betreuung und Ausbildung von Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern im Bereich Finanzen
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grundausbildung mit oder in angehender Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
* Berufserfahrung in Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung – gerne auch mit Lernbereitschaft für Neues
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit FIS und Abacus ist ein Plus
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Rasche Auffassungsgabe
* Vernetztes Denken
Benifizen
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
* Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Jahresarbeitszeit, mindestens 28 Tage Ferien)
Unsere Gemeinde bietet eine sichere und ansprechende Umgebung zum Arbeiten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!