* Verwaltung von AR-Nummern und Debitorenkonten im OPERA-System
* Erstellung und Versand von Layover- und Firmenrechnungen
* Überwachung offener Posten und Mahnwesen
* Überwachung und Kontrolle von Kreditkartendifferenzen als unabhängige Drittperson zur Sicherstellung der ordnungsgemässen Abwicklung.
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Event- und Gruppenrechnungen, einschliesslich Prüfung und Koordination mit relevanten Abteilungen.
* Durchführung eines Cross-Checks der General-Cashier als Zweitperson zur Qualitätssicherung und Einhaltung interner Richtlinien
* Abgleich von Zahlungseingängen und Zahlungsavis
* Zusammenarbeit mit Front Office und Reservation bei Rechnungsfragen
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Schulung von Mitarbeitenden zu finanzrelevanten Prozessen
* Entwicklung interner Standards für Debitorenprozesse
(Ueli Prager, Gründer von Mövenpick)
Unsere Vision: Jeder Gast verlässt das Mövenpick Hotel Zürich-Airport zufrieden. Mit kleinen Gesten grosses bewirken. #wemakemoments
Das Mövenpick Hotel Zürich Airport verfügt über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet" inklusive Sommerterrasse und die Hotelbar.
Wir suchen ab Oktober oder nach Vereinbarung eine/n Debitorenbuchhalter/in
in einem Pensum von 80–100 %.
In dieser vielseitigen Position übernimmst du die Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung unseres Hotels. Dank deiner Hotelerfahrung, insbesondere im Front Office kennst du die Abläufe im Gästekontakt und bringst dieses Wissen gezielt in die Finanzprozesse ein. Mit deinen OPERA-Kenntnissen stellst du korrekte Rechnungen aus, verfolgst Zahlungen nach und arbeitest eng mit Reservation, Empfang und Finance zusammen.
,
Hard Skills:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Erfahrung im Front Office
* Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, insbesondere im Debitorenbereich
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Ausgeprägte Zahlenaffinität
* Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit (Front Office, Buchhaltung, Reservierung)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil
Soft Skills:
* Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägtes Auge fürs Detail
* Verantwortungsbewusster Umgang mit vertraulichen Informationen
* Gutes Zeitmanagement
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team
* Stressresistenz und Ruhe auch in hektischen Situationen
* Engagierte, flexible und zuverlässige Persönlichkeit
,
Wer sind wir?
ein Hotel gehobener Ansprüche beim Flughafen Zürich-Kloten und verfügen über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume für bis zu 400 Personen sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet", die Bar sowie eine Sommer Terrasse mit einer Totalkapazität von 500 Sitzplätzen.
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Kein Pauschalabzug für die Verpflegung
* 50% in allen F&B Outlets im Mövenpick Hotel Zürich-Airport für dich und deine Familie/Freunde
* Heartist-Card für Vergünstigungen bei Accor. (Nach bestandener Probezeit)
* Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der Revo Hospitaltiy Group und mit der ALL Heartist Card
* Zugang zur Plattform: Brands for Employees und Corporate Benefits der Revo Hospitality Group
* Freier Zugang zu unserem Fitnessbereich.
* 6 Wochen Ferien bis zum Monat, in dem das 20. Altersjahr erreicht wird, sowie ab dem 50. Lebensjahr
* 8 Feiertage und einen Geburtagsfreitag (anstatt der vom L-GAV vorgegebenen 6 Feiertagen)
* Individuelle Unterstützung bei externen Weiterbildungen. (Nach bestandener Probezeit)
* Teamevents
* Zwei zusätzliche Wochen Mutterschaftsurlaub zu den obligatorischen 14 Wochen