Lohn - CHF105'000 - 120'000 Unser ROCKEN Partner ist ein führender und praxiserprobter IT Full Service Provider mit mehreren Standorten in der Schweiz. Sein umfassendes IT-Angebote beinhaltet alles von der IT-Beratung über Entwicklung und Implementation bis hin zum sicheren und stabilen Betrieb von IT-Systemen und Netzen. Die Unternehmung besticht durch ausgezeichnete Karrierechancen, ihrer offenen Firmenkultur und ein vielfältiges Tätigkeitsfeld. Zudem setzt sie auf Nachhaltigkeit und implementiert laufend Massnahmen für eine grüne IT. Verantwortung: Die Installation und die Wartung von Hard- und Software bei den Kunden gehört zu deinen alltäglichen Aufgaben Die gemeldeten Störungen nimmst du entgegen und löst diese entweder Remote oder vor Ort am Arbeitsplatz des Benutzers Du analysierst die Störung (inkl. Dokumentation), steuerst die Übergabe an 3rd Level und kontrollierst die Lösung beim Benutzer Des Weiteren informierst du den Benutzer regelmässig über den Stand von Incidents, Aufträgen und Problemen Du bearbeitest die Incidents und die Aufträge und bietest den Kundenanwendern entsprechende Unterstützung Die Erstellung von Offerten bei Kleinaufträgen im Kontext von Vor-Ort-Support-Tätigkeiten sowie die Unterstützung technischer Teams bei Bedarf vor Ort ist ein weiterer Teil deines Aufgabengebiets In deiner Supervisor-Rolle erstellst du regelmässig Berichte, analysierst die Entwicklung von Prozess KPIs resp. SLAs und schlägst adäquate Massnahmen vor Qualifikationen: Die Lehre als Informatiker*in mit eidg. Fähigkeitszeugnis hast du erfolgreich abgeschlossen und/oder bringst gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung mit Du kannst Microsoft Zertifizierungen im Bereich Workplace vorweisen und du bist versiert bezüglich zeitgenössischen Betriebssystemen Dein Rucksack ist gefüllt mit fundierter Erfahrung in der Installation von Hard- und Software sowie der Fehleranalyse und Behebung Dein technisches Wissen ist breit und du bringst zudem gutes Knowhow im ITIL Bereich mit Als engagierte*r, kommunikative*r Teamplayer*in verstehst du die Kundenbedürfnisse auf Anhieb und agierst dienstleistungsorientiert und hast ein ausgeprägtes Prozessverständnis Du bist eine belastbare Persönlichkeit mit einer anpackenden Mentalität und einem gepflegten Auftreten Du bist dazu bereit an verschiedene Kundenstandorte zu reisen (AG, ZH; Führerausweis Kategorie B) Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und du bringst zudem gute Englisch-kenntnisse mi Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Attraktive Mitarbeiterrabatte Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Zollikon Kontakt Dani Camoes, 41443852126